Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Empfehlung Globalgeschichte Prüfung

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
tiggerle
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Empfehlung Globalgeschichte Prüfung

Beitrag von tiggerle »

hallo liebe leute ...ich hab eine kleine große bitte: kann mir jemand eine vo-prüfung aus GLOBALGESCHICHTE empfehlen (ideal wäre leicht und v.a. noch jetzt ende juni/anfang juli)! mein klitzekleines problem ist nämlich, dass ich letzte woche meine zwei letzen prüfungen gemacht hab (freies wahlfach globalgeschichte, nur bei der einen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich da bestanden hab; wär blöd, wenn ich zum abschluss erstmal was nicht besteh, weil dann kann ich mich noch lang nicht zur diplomprüfung anmelden (herbst prüfung heißt jänner/feb diplomprüfung, verlier ich ja fast ein semester!) und das wär echt doof ... im vvz. hab ich irgendwie nur argentienien/pfeisinger und tremmel/einführung globalgeschichte gefunden (für prüfung nächste woche; auswahl war da nicht so groß irgendwie?) ... hab ich was üebrsehen? ... wär eher dringend :) daaanke!
danchen
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Empfehlung Globalgeschichte Prüfung

Beitrag von danchen »

hey, ich mach mittelalter 2 als globalgeschichte und da ist diesen DO die Prüfung, nebenbei bemerkt ist es eine Open book prüfung. wenn du genauere Infos brauchst kannst mich gerne kontaktieren: d.chalupsky@gmx.at.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“