Hab die Fragen mehr oder weniger im original-Wortlaut notiert und stell sie mal online für alle, die die Prüfung noch vor sich haben:
1) Der "Sonderweg" Europas und seine Ansätze für eine globale Entwicklung zwischen 1200 und 1500.
2) Afrika, die arabische Welt und der Indische Ozean. Beschreiben Sie wichtige globale Interaktionen und Tendenzen zur Entstehung großer Kulturräume in diesem Gebiet.
3) Welche Rolle spielten Großreligionen, Fernhandelsnetze und Migrationsbewegungen in den frühen globalen Entwicklungen zwischen 1200 und 1500?
Material-technisch war würd ich sagen so gut wie alles erlaubt - hab sogar wen mitm Laptop dort sitzen gesehen, also ich denk, das ist ihm wirklich egal.
Vom Umfang der Antwort her hat er nichts genaues vorgegeben, aber auf seinem Antwortbogen war für jede Frage ein wenig mehr als 1 Seite Platz.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Pittioni - VO Mittelalter 2 - Globalgeschichte - SS2011
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)