Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO SteOP vs. VO
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
VO SteOP vs. VO
Auch ich bin mal verwirrt... ich brauch die LV "Analyse bildlicher und dinglicher Quellen & Musealisierung" immernoch.. die ienzige die sich dieses Semester bei mir ausgeht is die von Prof Augustynowicz, die als "Vo SteOP" tituliert is.... vollkommen wurscht oder?
- puella
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: VO SteOP vs. VO
Ja das System ist momentan nicht so leicht zu durchschauen und etwas kompliziert. Jedoch würde ich bei den neuen Lehrveranstaltungen der STEOP etwas vorsichtig sein.
Die neue LV "Analyse bildlicher und dinglicher Quellen & Musealisierung", die du dir ausgesucht hast, hat 5 ECTS; hingegen die vom alten Studienplan nur 3 ECTS hat.
Ich nehme an, dass du noch unter dem alten Studienplan läufst … denn dann ist es meiner Meinung nach nicht vollkommen egal.
Die neue LV "Analyse bildlicher und dinglicher Quellen & Musealisierung", die du dir ausgesucht hast, hat 5 ECTS; hingegen die vom alten Studienplan nur 3 ECTS hat.
Ich nehme an, dass du noch unter dem alten Studienplan läufst … denn dann ist es meiner Meinung nach nicht vollkommen egal.
-
- Centurio
Mir sind ECTS grundsätzlich wurscht, ich bin Lehramtsstudent xD
- puella
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Ja trotzdem; selbe gilt für Lehramtstudenten, die für die Vorlesung nur 3 ECTS bekommen.
Im Vlvz für Geschichte Lehramt steht deswegen nur die Vorlesung von Prof. Andrea Brait zur Verfügung.
Aber es kann durchaus sein, dass du die VO von Prof Augustynowicz auch machen kannst – am besten direkt nachfragen
Im Vlvz für Geschichte Lehramt steht deswegen nur die Vorlesung von Prof. Andrea Brait zur Verfügung.
Aber es kann durchaus sein, dass du die VO von Prof Augustynowicz auch machen kannst – am besten direkt nachfragen

-
- Centurio
Die VO von Prof. Brait geht sich leider zeitlich üüüüüüberhaupt nicht aus... naja, im zweifelsfall schieb ichs einfach noch ein Semester vor mir nachdem ich letztes Semester beim Malecek so derb eingefahren bin^^
-
- Neo-Historicus
kann mir jemand sagen wie ich mich zu der LV von der Brait anmelden kann?? über Univis kann ich sie nicht finden und direkt im Vorlesungsverzeichnis gehts auch nicht!
-
- Centurio
Da es ne stinknormale VO ist musst du dich rein technisch gesehen überhaupt gar nicht anmelden... und das man sich noch für kaum LV's anmelden kann höngt wohl damit zusammen dass unsere Anmeldephase noch nicht so richtig begonnen hat....
Und jetzt wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage^^
Und jetzt wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage^^