Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Notenrundung bei Diplomprüfungszeugnis!

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
darklady
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Notenrundung bei Diplomprüfungszeugnis!

Beitrag von darklady »

Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Notenrundung. Wenn man bei den Epochenfächern einen Notendurchschnitt von 2,545 hat....ist das dann letztendlich ein "Gut" oder ein "Befriedigend"? Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie es die Uni mit der Notenrundung handhabt.

s.g.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Notenrundung bei Diplomprüfungszeugnis!

Beitrag von s.g. »

Bei einem Ergebnis, dessen Wert nach dem Dezimalkomma kleiner oder gleich 5 ist, wird es auf der Uni Wien immer auf die bessere Note gerundet.

D.h. 2,545 = 2
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Notenrundung bei Diplomprüfungszeugnis!

Beitrag von scalogna »

s.g. hat geschrieben:Bei einem Ergebnis, dessen Wert nach dem Dezimalkomma kleiner oder gleich 5 ist, wird es auf der Uni Wien immer auf die bessere Note gerundet.
Echt? Also ein Modul mit 2 gleichwertigen Lehrveranstaltungen, wovon eine ein 2er und die andere ein 3er war, gälte somit als mit "Gut" abgeschlossen? Rundung nach Uni Wien statt nach Adam Riese hört sich ja wirklich verlockend an...
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“