Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Freies Wahlfach Politische Bildung
-
- Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Freies Wahlfach Politische Bildung
Weiß jemand ob die Vorlesung VO Nationalitätenproblem in Habsburgermonarchie und Nachfolgestaaten bei Herrn Prof. Gottsmann als Wahlfach Politische Bildung angerechnet wird? Im Vorlesungsverzeichnis steht diese Vorlesung unter "Diplomantenseminar/Freies Wahlfach Politische Bildung"! Bin mir jedoch nicht sicher, denn im Prüfungspass steht, dass es entweder ein PV/PS oder SE sein soll! Also kann mir jemand helfen?
-
- Mini-Historicus
Re: Freies Wahlfach Politische Bildung
FRAGE ZU WAHLFÄCHERN
Gibt es beim Lehramtsplan derzeit eigentlich freie Wahlfächer zu belegen??????????
Ich finde nichts darüber - früher waren es 8 SWS und jetzt gar keine mehr?
Gibt es beim Lehramtsplan derzeit eigentlich freie Wahlfächer zu belegen??????????
Ich finde nichts darüber - früher waren es 8 SWS und jetzt gar keine mehr?