Aber ich denke, diesmal bin ich nicht die einzige... Folgendes ist passiert:
Ich will ein EC aus Kunstgeschichte machen. ...gehe also brav in die VO "Propädeutikum". Dort heißt es, ich zitiere wörtlich: "Die Prüfung ist nur für StudentInnen im Hauptfach." Heißt das jetzt, ich darf eh keine Prüfung machen, kann mir also die LV sparen? Was mache ich stattdessen?
Auf die Frage einer unbekannten Kollegin, der es ähnlich zu ergehen scheint, sagte die Prof nur: "Da müssen Sie zu mir in die Sprechstunde kommen." Das... kann's ja nicht sein, oder? Wenn sich da wirklich was gravierend geändert hätte, müssten die das doch allgemein verkünden. Ich kenn mich nicht mehr aus...

VO Einführung in die Kunstgeschichte 5 ECTS
VO Epochen der Kunstgeschichte I, II, III oder IV 5 ECTS
VO Epochen der Kunstgeschichte I, II, III oder IV 5 ECTS
VO Fachlicher Akzent: Vorlesungen zu insgesamt 10 ECTS-Punkten sind zu wählen. 15 ECTS
Soweit, so gut. Im "Mitteilungsblatt zum Erweiterungscurriculum" allerdings ist das "Propädeutikum" sehr wohl gelistet.
Was stimmt denn nun?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß schon mehr als ich, es wäre toll, wenn man sich hier darüber austauschen könnte, anstatt der Prof die Sprechstunde zu überrennen. Vielleicht kann das Problem ja in ein,zwei Sätzen gelöst werden...