Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ehmer/Eder - VO Wirtschafts- u Sozialgeschichte [...] WS2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ehmer/Eder - VO Wirtschafts- u Sozialgeschichte [...] WS2011
Hallo allerseits.
Es geht um die VO Wirtschafts- und Sozialgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart bei Franz Eder und Josef Ehmer.
Da ich leider neben meinem Studium arbeiten muss (mit flexiblen Arbeitszeiten), konnte ich heute (30.11.) die Vorlesung leider nicht besuchen. Könnte mit jemand, der/die heute mitgeschrieben hat die Mitschrift zukommen lassen? Ich war bis heute immer dort und könnte als Austausch auch Mitschriften der vergangenen Einheiten anbieten.
Es geht um die VO Wirtschafts- und Sozialgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart bei Franz Eder und Josef Ehmer.
Da ich leider neben meinem Studium arbeiten muss (mit flexiblen Arbeitszeiten), konnte ich heute (30.11.) die Vorlesung leider nicht besuchen. Könnte mit jemand, der/die heute mitgeschrieben hat die Mitschrift zukommen lassen? Ich war bis heute immer dort und könnte als Austausch auch Mitschriften der vergangenen Einheiten anbieten.
-
- Neo-Historicus
Re: Ehmer/Eder - VO Wirtschafts- u Sozialgeschichte [...] WS
niemand der/die die vorlesung besucht?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hi, ich war leider am 30.11. auch nicht dort, da das aber die erste EInheit von Eder war, würde ich sagen, es genügt, wenn du die PPP lernst und mit dem Buch ergänzt. Ich habe mich mit den Folien und dem Buch in der letzten VO am 07.12. ziemlich fadisiert...
Wer nichts weiß, muß alles glauben...
-
- Neo-Historicus
ah, gut zu wissen, dass das die erste einheit war, die eder gehalten hat, weil seit dem wechsel schreib ich nicht mehr mit, weil er eh alles in die pp packtcemeterygates hat geschrieben:Hi, ich war leider am 30.11. auch nicht dort, da das aber die erste EInheit von Eder war, würde ich sagen, es genügt, wenn du die PPP lernst und mit dem Buch ergänzt. Ich habe mich mit den Folien und dem Buch in der letzten VO am 07.12. ziemlich fadisiert...

danke
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich würde die ZUsammenfassungen des Buches von den Kapiteln von Vries, Landsteiner und Cerman gegen 3 (oder auch die 5 restlichen
) anderen tauschen. Hat wer Lust?? Leider sind am Anfang des Semesters in den Zusatzinfos gänzlich andere Kapitel drinnengestanden, daher hab ich die 5 jetzt nicht. Wär nett, wenn mir wer helfen könnte!
lg#
Jochen

lg#
Jochen
Wer nichts weiß, muß alles glauben...
-
- Mini-Historicus
Ich möchte gerne den letzten Prüfungstermin nutzen und bräuchte dafür aber bitte ein Skriptum. Da ich aufgrund meines zeitraubenden Lebenswandels nicht die Möglichkeit hatte, die VO zu besuchen, würde ich mich über eine Mitschrift sehr freuen. Eine Gegenleistung gibt's natürlich auch dafür.
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ich wäre für eine Mitschrift ebenfalls sehr dankbar!
- ContraVers
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich schließ mich meinen vor-postern an! Eine Mitschrift wäre großartig!
gerne auch im Austausch! Habe auch aus Politikwissenschaften und Kommunikationswissenschaften einiges!
edit: achja, meine mailadresse: contravers@gmx.at Danke im Voraus!

gerne auch im Austausch! Habe auch aus Politikwissenschaften und Kommunikationswissenschaften einiges!
edit: achja, meine mailadresse: contravers@gmx.at Danke im Voraus!
-
- Neo-Historicus
Hallo Leute,
darf ich sie auch für Wirtschaft und sozial Geschichte(bei Ehmer und Eder) Mitschrift bitten,ich habe auch viele Mitschrifte zu tauschen.
Vielen Dank
silviodante84@hotmail.com
darf ich sie auch für Wirtschaft und sozial Geschichte(bei Ehmer und Eder) Mitschrift bitten,ich habe auch viele Mitschrifte zu tauschen.
Vielen Dank
silviodante84@hotmail.com
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
würde mich auch sehr über eine mitschrift/ script freuen, hab auch ein bisschen was zum tauschen
. email: c.merz@hotmail.com