2. Prüfungstermin, 4 von 5 Fragen sind zu wählen:
1. Innere Gründe für den Zerfall des röm. Reiches
2. Christianisierung Europas im Früh- und HMA
3. Sozialer Aufbau im Früh- und HMA
4. Italien
5. Heiliges römisches Reich im 12. Jh
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Pohl Mittelalter 1 SS 2010
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Pohl Mittelalter 1 SS 2010
3. Prüfungstermin:
1.) Der Zerfall des römischen Reiches - Gründe und Verlauf
2.) Der Einfluss des Christentums auf die frühmittelalterliche Gesellschaft
3.) Die arbeitende Bevölkerung - Unterschiede in der sozialen Stellung, Lebenssituation
4.) Das Reich der Karolinger
5.) Der Konflikt zwischen Kaiser und Papst im 11. und 12. Jahrhundert
1.) Der Zerfall des römischen Reiches - Gründe und Verlauf
2.) Der Einfluss des Christentums auf die frühmittelalterliche Gesellschaft
3.) Die arbeitende Bevölkerung - Unterschiede in der sozialen Stellung, Lebenssituation
4.) Das Reich der Karolinger
5.) Der Konflikt zwischen Kaiser und Papst im 11. und 12. Jahrhundert
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Pohl Mittelalter 1 SS 2010
Durfte beim 3. Prüfungstermin auch eine Frage gestrichen werden?