Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
-obelix-
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Beitrag von -obelix- »

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich konnte leider die ersten 3 Lv nicht besuchen, würde aber trotzdem irrsinnig gern am neuesten Stand sein.
Bedauerleicherweise konnte ich auf moodle, keine Unterlagen oder Audioaufzeichnungen zur VO finden, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand seine Mitschriften oder Audiodatein schicken könnte.
Bei Interesse kann ich mich mit Audiomitschnitten oder Mitschriften revanchieren.

Lg
Lexi89
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Beitrag von Lexi89 »

Ja ich hätte die selbe Bitte. Bin als Erasmus Student hier und konnte aufgrund einer langen Wohnungssuche und Stress mit dem (letztendlichen) Vermieter nicht in die ersten drei Vorlesungen (Eine davon ist ja diese Austellung gewesen). Es wär wirklich super, wenn mir die jemand schicken könnte, müssen auch nicht dtailliert sein, nur damit ich einen Überblick bekommen kann :)
Als Dank kann ich auch meine Mitschriften weiterleiten!

alexandrapelzl@web.de
MarionR-
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von MarionR- »

Lieg mit Infekt im Bett und ärgere mich grad, dass ich die VO heute (14.11) verpasst hab. Da er ja die Powerpoint Folien nicht online stellt, bin ich auf die heutige Mitschrift angewiesen. Mag wer tauschen, vielleicht hab ich ja grad die eine MS, die euch fehlt!?
Thank you guys! MarionR-@gmx.at
MarionR-
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von MarionR- »

Hilfe! Ich tausche die MS vom 14.11. gern gegen jede andere MS aus der VO! Hat wer was?? Email oben.
Vielen Dank!!
MarionR-
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von MarionR- »

Hallo!
Musste heute leider arbeiten. Hat Professor Ther während des Vortrags noch irgendwelche wichtigen Infos (Prüfung, etc.) mitgeteilt? Vielen Dank!
LG,
M.
Marie-Christine
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von Marie-Christine »

Professor Ther hat heute weder etwas über die Prüfung gesagt noch über den Stoff. Er erinnerte nur daran, dass man sich eine Schreibunterlage mitnehmen sollte, falls man nächsten Montag am Boden sitzen muss.
kruch91
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von kruch91 »

Mir fehlen die Mitschriften von der vierten und neunten Sitzung, ist jemand so nett und kann mir da aushelfen?? Hab allerdings nur handgeschriebene Mitschriften von den restlichen VOs anzubieten, für die ich keine Lesbarkeit garantieren kann. ABer ich schick sie euch trotzdem gerne...
Meine Email-Adr. ist: kruch91@gmx.at
Ursula.
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ursula. »

Hallo,

gibts eigentlich irgendwo die Folien der PPP? auf moodle hab ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt...
MorningGlory
Historicus
Historicus

Beitrag von MorningGlory »

Die wurden nicht zur Verfügung gestellt ...

Sie jetzt noch durchzuackern wäre aber ohnehin ein wenig spät angesichts des Umstands, dass morgen der (einzige) Prüfungstermin stattfindet.
Ursula.
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ursula. »

der einzige?!! wieso denn das?
MorningGlory
Historicus
Historicus

Weil er sich das so einbildet.
Zumindest hat er es mehrmals im Verlauf des Semesters betont, dass der Termin am 23.1. der einzige reguläre Prüfungstermin sein wird; es gab für die Prüfung auch eine Anmeldeliste, auf der man sich verbindlich eintragen musste. Nur für Leute, die morgen im Koma liegen (oder dergleichen) und dies belegen können, gibt es noch irgendwann einen zweiten Termin.
Kann aber sein, dass sich an dieser seltsamen Prüfungsregelung etwas geändert hat - vielleicht darf er das ja gar nicht so machen.
martinagpunkt
Historicus
Historicus

Beitrag von martinagpunkt »

War auch ziemlich verwirrt deswegen, es ist ja immer noch eine VO oder?? Bei der man doch das Recht auf 2 schriftliche Prüfungsantritte und einen komissionellen hat, soviel ich jetzt weiß.... Hab mittlerweile zu Prof. Höbelt gewechselt. prüfungstechnisch sehr sehr empfehlenswert. Es gibt 2 Überblicksfragen über das British Empire (Thema der VO) und eine Zu einem selbstgewählten Buch mithilfe dessen man einen Punkt aus der VO beschreiben soll. Prüfung ist ohne weiteres auch ohne Besuch der Vorlesung schaffbar.
MorningGlory
Historicus
Historicus

Für diejenigen, die vielleicht doch noch Interesse daran haben, eine Prüfung zu schreiben:
Interessierte sollen sich mit Fr. Babic (der Sekretärin des Instituts für Osteuropäische Geschichte) in Verbindung setzen; wenn sich genügend Personen anmelden, wird er "gnädigerweise" noch einen zweiten Prüfungstermin (wahrscheinlich im März) anbieten.
Marie-Christine
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von Marie-Christine »

Mittlerweile wurde eine Rundmail an alle VO Teilnehmer verschickt, in der der dritte Prüfungstermin bekannt gegeben wurde:
Donnerstag 1. März 2012; 10:30 bis 12:00; Hörsaal IOG
steffiH
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von steffiH »

wisst ihr ob man die prüfung auch machen kann wenn man nicht in der vo war bzw. nicht für die vo angemeldet war?
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“