Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Sauer - Gesch. südl. Afrika in der Neuzeit - WS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Sauer - Gesch. südl. Afrika in der Neuzeit - WS 2011

Beitrag von Mr. Jack »

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob die von Prof. Sauer angebotene Vorlesung "070205 VO Geschichte des südlichen Afrika in der Neuzeit im globalen Kontext" im Lehramtstudium als Späte Neuzeit angerechnet werden kann?
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus

Re: Sauer - WS2011

Beitrag von Mr. Jack »

Hat sich geklärt, wird als Späte Neuzeit angerechnet
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus

Re: Sauer - WS2011

Beitrag von Mr. Jack »

Hat diese Lehrveranstaltung zufällig jemand belegt, der auch Theorie der Schule am SA geblockt belegt hat?
Die VO von Sauer fällt 2 mal aus und er setzt daher einen Blocktermin am 29.10 (Samstag) an, zeitgleich findet aber auch die Block-LV Theorie der SChule statt, zu der ich hingehen möchte.
Kann man eventuell Mitschriften austauschen oder kann mir jemand die Mitschrift von 29.10 von Sauer zukommen lassen, habe auch Mitschriften zum Tausch...
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus

Re: Sauer - Gesch. südl. Afrika in der Neuzeit - WS 2011

Beitrag von Mr. Jack »

So ich nerv nochmal...
Hat jemand vielleicht folgende 2 Bücher (sind Pflichtlektüre in der LV), welche er mir billig verkaufen kann?

Clemens Gütl, Afrikanische Gesellschaften und europäische Missionen. Zur Bewertung ihrer Interaktionen an Beispielen aus dem südlichen Afrika (19. Jahrhundert), in: Andreas Eckert / Ingeborg Grau / Arno Sonderegger (Hg.), Afrika 1500-1900 (Wien 2010) 178-193

Walter Sauer, Südliches Afrika: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft im 20. Jahrhundert, in: Inge Grau / Christian Mährdel / Walter Schicho (Hg.), Afrika. Geschichte und Gesellschaft im 19. und 20. Jahrhundert (Wien 2000) 251-276
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Mr. Jack »

Update --> Clemens Gütl, Afrikanische Gesellschaften und europäische Missionen. Zur Bewertung ihrer Interaktionen an Beispielen aus dem südlichen Afrika (19. Jahrhundert), in: Andreas Eckert / Ingeborg Grau / Arno Sonderegger (Hg.), Afrika 1500-1900 (Wien 2010) 178-193

hab ich mir jetzt gekauft, hat eventuell jemand das andere, dann könnten wir tauschen vor der Prüfung, etc.?
Hat jemand vl die Mitschrift von 29.10?
christallin
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von christallin »

ich habe die mitschrift vom 29.10., allerdings nur handschriftlich. hast du dafür die mitschrift vom 31.10.? melde dich bei tasuchinteresse.
nofx83
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von nofx83 »

Hey!

Hat jemand eine Mitschrift vom 5. & 12 Dezember? Ich hab sonst von allen Terminen Mitschriften, die ich gerne tauschen würde.
PatrickKogler@gmx.net
Mr. Jack
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Mr. Jack »

Hat jemand eventuell alte Prüfungsfragen oder weiß, worauf er besonders Wert legt bei der Prüfung?
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“