Hallo, ich habe im SS2011 mit Geschichte begonnen, und bin daher noch in der STEP. Da ich in einen KU nicht aufgenommen wurde, fürchte ich, dass ich die STEP nicht in der vorgesehenen Zeit beenden kann. Werde ich dann mit nächstem Semester (SS2012) automatisch der neuen STEOP unterstellt? Wenn ja, müsste ich dann die neuen STEOP-LVs, die es bisher nicht gegeben hat (zB "Das Studium der Geschichte an der Universität Wien") ebenfalls absolvieren, obwohl ich dann schon ein Jahr studiert hätte?
Danke
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frage zu BA Alt & neuer STEOP
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- georgfw
- Moderator
Re: Frage zu BA Alt & neuer STEOP
Ich glaube so lange du die Einführungs-VO gemacht hast, kannst du auch die alte STEP fertig machen.
Die KUs werden ja auch im neuen Studienplan angeboten.
Die KUs werden ja auch im neuen Studienplan angeboten.
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Schnelle Lösung: Humbug
Die Regelungen der neuen STEOP gelten "für alle Studierende die ab dem Wintersemester 2011/12 inskribieren". Da du schon vorher inskribiert warst gelten die Regelungen der STEOP für dich NICHT(!!!).
Für dich läuft die alte STEP ganz normal weiter (Und wenn du in den Kurs nicht reinkommst wird dich das auch an so gut wie gar nichts hindern...^^)
Die Regelungen der neuen STEOP gelten "für alle Studierende die ab dem Wintersemester 2011/12 inskribieren". Da du schon vorher inskribiert warst gelten die Regelungen der STEOP für dich NICHT(!!!).
Für dich läuft die alte STEP ganz normal weiter (Und wenn du in den Kurs nicht reinkommst wird dich das auch an so gut wie gar nichts hindern...^^)
-
- Neo-Historicus
Ok, danke für die schnellen Antworten! Ich war nur verunsichert, weil ich auch Gegenteiliges gehört habe, aber ihr werdet schon Recht haben. Danke nochmals!
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Es steht ganz eindeutig im neuen STudienplan "Gilt NUR für Studierendedie ab dem Wintersemester 2011/12 zu studieren begonnen haben".
Und damit... interessierts dich schon nichtmehr^^
Und damit... interessierts dich schon nichtmehr^^
-
- Annuntiator
Unsicherheit und Verwirrung stiften scheint eine Lieblingsbeschäftigung mancher Leute zu sein... ich erinnere nur an: "Nächstes Semester kommt eine verpflichtende VO-Anmeldung, und wenn man die Prüfung dann nicht absolviert wird man automatisch mit 5 beurteilt!" vor ca. 2 Jahren.
-
- Neo-Historicus
Ich habe eine Frage zur neuen StEOP, da ich leider erst ab diesem SS inskribiert bin.
Ich habe folgende Information: erst nachdem alle Prüfungen der StEOP (positiv) absolviert worden sind, darf weiter studiert werden. Darf ich trotzdem schon Prüfungen aus dem EC absolvieren, oder ist das nicht möglich? Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
Ich habe folgende Information: erst nachdem alle Prüfungen der StEOP (positiv) absolviert worden sind, darf weiter studiert werden. Darf ich trotzdem schon Prüfungen aus dem EC absolvieren, oder ist das nicht möglich? Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?