Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hameter - Antike 2 - SS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Re: Hameter - Antike 2 - SS 2011
Nächster Versuch und dritter Termin:
Am 19. Dezember 2011 von 10 bis 12 Uhr im HS 34!!
Am 19. Dezember 2011 von 10 bis 12 Uhr im HS 34!!
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
jupi...wann ist palme??? 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hi, ich wollte die prüfung am 19. schreiben, hab ein skript, bin mir aber nicht sicher, ob das alles ist, also wollt ich fragen ob vielleicht einer so nett wär und mir eine mitschrift oder so schicken könnte.
danke schon mal, und ich würde, bei bedarf, mein skript dann auch zur verfügung stellen.
danke schon mal, und ich würde, bei bedarf, mein skript dann auch zur verfügung stellen.
-
- Neo-Historicus
muss man sich für die prüfung anmelden, oder reicht die teilnahme an der prüfung auch aus?
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
reicht wenn man einfach nur hingeht ^^
-
- Neo-Historicus
-
- Mini-Historicus
leute, ich hab mal eine frage:
sollte man beim dritten antritt wieder negativ abschneiden, ist die vierte prüfung ja kommissionell. ist es nun so, dass man nach negativer 3. prüfung beim 4.mal antreten MUSS oder KANN man diese auch auslassen und stattdessen zu einer anderen Antike II - VO wechseln?
weil ich hab echt keine lust auf eine kommissionelle prüfung... -.-
sollte man beim dritten antritt wieder negativ abschneiden, ist die vierte prüfung ja kommissionell. ist es nun so, dass man nach negativer 3. prüfung beim 4.mal antreten MUSS oder KANN man diese auch auslassen und stattdessen zu einer anderen Antike II - VO wechseln?
weil ich hab echt keine lust auf eine kommissionelle prüfung... -.-
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
hey das habe ich mich auch heute gefragt!!! so keine Lust es so zu machen...da würde ich eher den Prof fragen, ob es irgendwie mündlich bei ihm ginge...
und ich will echt nicht noch einmal durchfallen...ist lachhaft! Warum macht er es uns so schwer?
und ich will echt nicht noch einmal durchfallen...ist lachhaft! Warum macht er es uns so schwer?
- mosaik1964
- Mini-Historicus
Ich versuche mich jetzt speziell nur auf diese kleinen Detailfragen vorzubereiten. Das bedeutet, dass man alles bis ins kleinste Detail lernen muss. Anders ist diese Prüfung meiner Meinung nach kaum zu schaffen. Wie seht ihr das?
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
hab endlich heraus gefunden, warum es kein Jahr null gibt
es ist mein dritter antritt verdammt noch mal...habe 3 Skripten jetzt kombiniert...kann sich noch jemand an die letzten Fragen erinnern??? Wäre eine große Hilfe...oder wir sind einfach alle Deppen und sollten es lassen

es ist mein dritter antritt verdammt noch mal...habe 3 Skripten jetzt kombiniert...kann sich noch jemand an die letzten Fragen erinnern??? Wäre eine große Hilfe...oder wir sind einfach alle Deppen und sollten es lassen

-
- Mini-Historicus
fragen gibts da: viewtopic.php?f=2&t=9624&p=70866#p70866
weiß jetzt schon jemand wie das ist mit der kommissionellen prüfung? MUSS man die machen?
weiß jetzt schon jemand wie das ist mit der kommissionellen prüfung? MUSS man die machen?
-
- Neo-Historicus
Hi Leute, weiß jemand von euch zufällig, ob es noch einen vierten Termin geben wird?
Glg, Sandra
Glg, Sandra
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
es steht nix da...besser ihn direkt fragen...na ja...wenn er dieses Semester wieder Antike II VO gemacht hat, dann geh einfach zum ersten Termin für WS2011/12
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
4.Prüfungstermin zur VO Geschichte der Antike 2 aus SS 2011
Dienstag, 07.02.2011 im HS 34 von 14.00-16.30 Uhr
Dienstag, 07.02.2011 im HS 34 von 14.00-16.30 Uhr