Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Mitthof - Geschichte der Antike 1 - WS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Mitthof - Geschichte der Antike 1 - WS 2011
Hallo!
Im VO-Verzeichnis steht die zweite Antike 1 - VO folgendermaßen drin:
090002 VO StEOP: Geschichte der Antike 1
Ist es möglich diese VO auch als Bachelor-"Alt"-Student zu machen? (Hab im März 2011 begonnen) Oder ist die wirklich nur für Bachelor-Neu-Studenten gedacht?
Die andere Antike 1 - VO überschneidet sich bei mir leider mit einem anderen Termin.
Im VO-Verzeichnis steht die zweite Antike 1 - VO folgendermaßen drin:
090002 VO StEOP: Geschichte der Antike 1
Ist es möglich diese VO auch als Bachelor-"Alt"-Student zu machen? (Hab im März 2011 begonnen) Oder ist die wirklich nur für Bachelor-Neu-Studenten gedacht?
Die andere Antike 1 - VO überschneidet sich bei mir leider mit einem anderen Termin.
- MaHa
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Geschichte der Antike 1- Mitthof WS 2011
also ich konnte mich gerade ganz normal anmelden dafür
weiß jemand, was es mit diesen punkten auf sich hat?
ich hab 1000 davon und musste für Antike 1 welche vergeben. wozu sind die?
weiß jemand, was es mit diesen punkten auf sich hat?
ich hab 1000 davon und musste für Antike 1 welche vergeben. wozu sind die?
-
- Mini-Historicus
also wenn ich die VO direkt über Univis Suche, scheint sie für mich nicht auf. wenn ich aber über das Vorlesungsverzeichnis auf "Anmeldung über Univis" klicke komm ich auch zu einer Anmeldung mit diesen Punkten.
-
- Neo-Historicus
Weiß zufällig jemand, ob/wo es die Folien aus der Vorlesung zum Download gibt? Danke!
- mosaik1964
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Mitthof - Geschichte der Antike 1 - WS 2011
http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... eschichte/
Du musst dich vorher registrieren um auf die Inhalte der LV zugreifen zu können.
Du musst dich vorher registrieren um auf die Inhalte der LV zugreifen zu können.
- mosaik1964
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ist es möglich die Vorlesungsprüfung auch im Erweiterungscurriculum Geschichte abzulegen?
-
- Neo-Historicus
müsste schon. wenn du dir nicht ganz sicher bist, schreib hier: anrechnungen.geschichte@univie.ac.atmosaik1964 hat geschrieben:Ist es möglich die Vorlesungsprüfung auch im Erweiterungscurriculum Geschichte abzulegen?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Ich hätte eine Frage und eine ganz große Bitte: 1. Weiß jemand wann der nächste Prüfungstermin ist? 2. Könnte mir jemand eine Mitschrift zur Verfügung stellen? Ich schaffs aus beruflichen Gründen einfach nicht, genügend VOs zu besuchen
! Ich wäre wiiirklich total dankbar!! LG