Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bader-Zaar - Grundfragen der Politikgeschichte - WS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Bader-Zaar - Grundfragen der Politikgeschichte - WS 2011
Hallo Leute,
Besucht jemand die Montag-abend-VO "Grundfragen der Politikgeschichte", die von verschiedenen Vortragenden geleitet wird? Mir ist es leider nicht möglich jede VO zu besuchen, weshalb ich ein paar der bisher stattgefunden versäumt habe und höchstwahrscheinlich auch ein paar in Zukunft versäumen werde.
Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand Mitschriften dazu schicken könnte. Kann man auch Mitschriften der letzten Semester zum Lernen für die Prüfung benutzen?
email: haupti@icqmail.com
Besucht jemand die Montag-abend-VO "Grundfragen der Politikgeschichte", die von verschiedenen Vortragenden geleitet wird? Mir ist es leider nicht möglich jede VO zu besuchen, weshalb ich ein paar der bisher stattgefunden versäumt habe und höchstwahrscheinlich auch ein paar in Zukunft versäumen werde.
Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand Mitschriften dazu schicken könnte. Kann man auch Mitschriften der letzten Semester zum Lernen für die Prüfung benutzen?
email: haupti@icqmail.com
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Bader-Zaar - Grundfragen der Politikgeschichte - WS 2011
Hallo, leider sind mir meine Mitschriften abhanden gekommen, wäre es möglich, dass mir jmd seine schickt??? Wäre wirklich toll!! daisy_carolath@hotmail.com
LG Daisy
LG Daisy
- Raspe77
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hallo,
kann mir jemand vlt die Mitschriften vom 14.11 bzw. vom 28.11 zur Verfügung stellen?
An allen anderen Terminen war ich anwesend und könnte meine Mitschriften weitergeben bzw. auch Mitschriften von anderen VO's. Meine Email:
lg
daniel
kann mir jemand vlt die Mitschriften vom 14.11 bzw. vom 28.11 zur Verfügung stellen?
An allen anderen Terminen war ich anwesend und könnte meine Mitschriften weitergeben bzw. auch Mitschriften von anderen VO's. Meine Email:
lg
daniel
Zuletzt geändert von Raspe77 am Fr 04.Dez 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo!! Ich bin Kunstgeschichtestudentin und suche dringend eine Mitschrift für diese Vorlesung. Es wäre wahnsinnig nett, wenn sie mir jemand schicken könnte?!?!?! 1000 Dank! LG, Isi
PS.: niniheubach@yahoo.de
PS.: niniheubach@yahoo.de
-
- Neo-Historicus
Hallo! Ich suche auch Mitschriften für "Grundfragen der Politikgeschichte" von Bader-Zaar et al. und die Mitschriften für "Geschichte des politischen Denkens" von Angerer. Wenn's jemand diese hat, bin ich sehr dankbar wenn er/sie das schicken kann. Ich kann auch gerne für die Mitschriften zahlen.
vid.greganovic@ymail.com
Vielen Dank im Voraus!!!
vid.greganovic@ymail.com
Vielen Dank im Voraus!!!
-
- Neo-Historicus
Suche ebenso Mitschriften für diese Vorlesung. Wäre jemand so freundlich, mir die seinigen zu schicken? Da ich die Vorlesung im EC besuche, kann ich leider nicht wirklich mit anderen Mitschriften dienen (außer Geschichte Ostmitteleuropas bei Ivanisevic handschriftlich), aber eine Entlohnung könnte ich anbieten.
julia.weckerle@gmx.at
julia.weckerle@gmx.at
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich bräuchte wirklich dringend eine vollständige Mitschrift zu dieser VO, würd auch zahlen!
Mails an stefan.lotter@muerznet.at
Danke!
Ich bräuchte wirklich dringend eine vollständige Mitschrift zu dieser VO, würd auch zahlen!
Mails an stefan.lotter@muerznet.at
Danke!
-
- Neo-Historicus
Hi!
Ich bin auch EC Student und suche dringend eine gute Mitschrift um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Kristina
kristina.seibold@gmx.at
Ich bin auch EC Student und suche dringend eine gute Mitschrift um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Kristina
kristina.seibold@gmx.at
-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
Ich bin EC Student und würde gerne die Prüfung am kommenden Montag schreiben, hab die Vorlesung zwar besucht konnte aber nicht immer anwesend sein weswegen meine Mitschrift eher lückenhaft ist.
Fehlen würden mir der 3.10, 10.10, 31.10, 7.11, 28.11 und 5.12. Ne ganze Mitschrift wäre mir zwar am liebsten, da ich dann nicht zwischen meinem Block und dem Laptopscreen hin und herwechseln müsste aber wenn mir irgendwer Mitschriften zu diesen Terminen an s.fastmann@gmx.net schicken könnte wäre das schon extrem hilfreich.
Fehlen würden mir der 3.10, 10.10, 31.10, 7.11, 28.11 und 5.12. Ne ganze Mitschrift wäre mir zwar am liebsten, da ich dann nicht zwischen meinem Block und dem Laptopscreen hin und herwechseln müsste aber wenn mir irgendwer Mitschriften zu diesen Terminen an s.fastmann@gmx.net schicken könnte wäre das schon extrem hilfreich.
-
- Neo-Historicus
Hallo @ all,
ich bin EC-Studentin und würde gerne den nächsten Prüfungstermin am 27. Juni wahrnehmen.
Kann mir jemand eine Mitschrift zukommen lassen???
Wäre wirklich hilfreich.
LG zwergerl
ich bin EC-Studentin und würde gerne den nächsten Prüfungstermin am 27. Juni wahrnehmen.
Kann mir jemand eine Mitschrift zukommen lassen???
Wäre wirklich hilfreich.

LG zwergerl
-
- Neo-Historicus
Ich möchte auch am 27.juni an der prüfung teilnehmen und bräuchte auch dringend eine Mitschrift. Wäre auch bereit dafür zu zahlen!
-
- Neo-Historicus
ich mach die vorlesung auch als EC und bräuchte ganz DRINGEND eine mitschrift!! (wär echt schade, wenn ich deswegen mein studium dieses semester nicht abschließen könnte, aber ich hatte leider zur selben zeit eine lv mit anwesenheitspflicht und konnte daher nicht selbst in die vorlesung gehn...)
als gegenleistung könnte ich anbieten:
- österreichische geschichte bis 1526 (lutter)
- österreichische geschichte 1918 bis heute (vocelka)
- mittelalter 1 (diesenberger)
- mittelalter 2 (pittioni)
wär echt toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen würde!
mailadresse: alfredo42@gmx.at
als gegenleistung könnte ich anbieten:
- österreichische geschichte bis 1526 (lutter)
- österreichische geschichte 1918 bis heute (vocelka)
- mittelalter 1 (diesenberger)
- mittelalter 2 (pittioni)
wär echt toll, wenn mir einer von euch weiterhelfen würde!
mailadresse: alfredo42@gmx.at