Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfung Wallisch - Erfahrungen, was kommt?

Alles rund um das Latinum
Antworten
eleftheria
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Prüfung Wallisch - Erfahrungen, was kommt?

Beitrag von eleftheria »

Hallo,

ich muss jetzt im März meine Prüfung ablegen und würde die gerne bei Wallisch machen! Hat jemand Erfahrungen von euch? Oder weiß jemand welche Texte kommen? (ich habe einen Kurs extern belegt) Bzw. muss man bei Wallisch wirklich nur mehr schriftlich das Latinum machen ?

Ich wär euch allen echt dankbar für jegliche Auskunft! Und falls jemand vl die Texte für die Prüfung hätte, wär mir auch sehr geholfen!

LG
lilith08
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Prüfung Wallisch - Erfahrungen, was kommt?

Beitrag von lilith08 »

alte prüfungstexte kann man hier finden: http://www.univie.ac.at/latein/

organisatiorische infos auf der seite nicht beachten! sind schon veraltet.

zur übersetzung kann eigenlich jeder lateinische text kommen.
hui.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Prüfung Wallisch - Erfahrungen, was kommt?

Beitrag von hui. »

ich weiß leider auch nicht, was kommt.
- angeblich schreibt er, wenn man schriftlich bestanden hat eine e-mail, dass er auf die mündliche prüfung verzichtet, wenn man mit der note zufrieden ist. er hat in der vo zwar immer behauptet, dass man schriftlich und mündlich absolvieren muss, aber in den letzten semestern hat er es anscheinend wie oben beschrieben praktiziert.
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“