Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Lutter-Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken-SS2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Lutter-Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken-SS2012

Beitrag von Domi22 »

Morgen zusammen!

Also mache dieses Semester Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken bei Lutter, hätte dazu eine Frage bzgl. des Ortes. Laut UNIVIS findet der KU im Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 9 statt. Aber laut http://www.univie.ac.at/igl.geschichte/lutter/ im Seminarraum 1, Hauptgebäude 1.Stock.
Weiß da jemand was genaueres?

LG, Dominik
BMW-Fan
Centurio
Centurio

Re: Lutter-Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken-SS20

Beitrag von BMW-Fan »

Also in dem Email, das ich so wie alle anderen KollegInnen, die ebenfalls für den Kurs angemeldet sind, von Prof. Lutter heute erhalten habe, steht im Betreff auch Seminarraum Geschichte 2. Ich gehe daher davon aus, dass der Kurs im Seminarraum Geschichte 2 stattfinden wird und die Angabe auf ihrer IGL-Seite vielleicht noch von einem KU Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken, den sie in einem der letzten Semester abgehalten hat, stammt.
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Domi22 »

Danke für die Antwort!!!
Hab die Mail grad erst gelesen, nehme auch an das es im Seminarraum 2 sein wird, hoffe das ich den morgen früh dann auch finde :mrgreen:
Bis Morgen!
LG, Dominik
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus

2.HÜ

Beitrag von Domi22 »

Abend!!!
Habe eine Frage zur 2. HÜ bzgl. Lesen eines wissenschaftlichen Textes und diesen dann mithilfe des Fragenkataloges zu "beantworten". Hab irgendwie nicht mitbekommen wo ich diesen Text herbekomme, auf der IGL-Seite finde ich nichts??? Oder soll ich mir selbst einen suchen???

Schönen Abend noch!!!
Dominik
BMW-Fan
Centurio
Centurio

Beitrag von BMW-Fan »

@ Domi:

Den Text, den wir bis spätestens Montag Vormittag bearbeiten müssen, findest du schon auf der IGL-Seite unter dem Punkt "Materialien", also dort, wo sie auch den einen Text von der letzten HÜ reingestellt hat. Der Text von diesmal heißt "Wien im Mittelalter" und ist von Ferdinand Opll und Christoph Sonnlechner.
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Domi22 »

Alles klar mein Fehler natürlich hatte ich den Text schon gesehen, war aber fest der Meinung das dieser erst zur nächsten Einheit gehören würde, keine Ahnung wie ich auf das kam, kurzes Blackout anscheinend... :lol:

Danke und schönen Tag noch!!!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“