Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2011
Wieso funktioniert der Download nicht? Habs versucht, aber nirgendwo ist ein Button zum Download.
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
du muss freigeschaltet werden
-
- Neo-Historicus
hallo leute!
bin leider auch beim letzten termin angetreten und bin durchgefallen. hatte nur das buch "einführung in die neuere Geschichte" gelesen, hat nicht gereicht.
jetzt will ich im januar nochmal antreten und würd gern noch mehr lernmaterial besorgen.
habe schon probiert das script runterzuladen aber werde anscheinend nicht freigeschaltet...
wäre jemand so lieb und würde mir das script per email schicken? danke schonmal :p
hätte im gegenzug sacehn aus der politikwissenschaft anzubieten, geschichte kauf ich mir immer brav die bücher
hier meine mail: c.kreuter@yahoo.de
lg
chris
bin leider auch beim letzten termin angetreten und bin durchgefallen. hatte nur das buch "einführung in die neuere Geschichte" gelesen, hat nicht gereicht.
jetzt will ich im januar nochmal antreten und würd gern noch mehr lernmaterial besorgen.
habe schon probiert das script runterzuladen aber werde anscheinend nicht freigeschaltet...
wäre jemand so lieb und würde mir das script per email schicken? danke schonmal :p
hätte im gegenzug sacehn aus der politikwissenschaft anzubieten, geschichte kauf ich mir immer brav die bücher

hier meine mail: c.kreuter@yahoo.de
lg
chris
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
Noten sind da...wie erwartet eine 5...der Mann weiß auch nicht, was er will. Umsonst so viel gelernt...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Doktorat /PhD
Das hab ich mir auch gedacht - 19.1.2012 wirds schon richten 

- Provehito In Altum
- Publius Historicus
da gehe ich zum Ther...
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Darf man nach (mehr oder weniger persönlichen, je nachdem) Erfahrungen mit Fröschl fragen? Nach Begeisterung klingt das, was ich bislang über ihn gehört bzw. gelesen habe, ja nicht unbedingt ... 

-
- Neo-Historicus
Prüfungserfahrung hab ich noch keine bei ihm, aber der Aufbau seiner Vorlesung und sein Vortrag gefallen mir schon sehr gut. Allerdings ist der Prüfungsstoff total umfangreich - alleine für das Lesen der Pflichtlektüre braucht man sehr lange 

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
muss man zur VO angemeldet sein um an der prüfung teilnehmen zu können?
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
nein, einfach hingehen
-
- Neo-Historicus
hallo an alle,
ich werde in nächstem semester diese vo besuchen u ich wollte fragen, ob es mündliche oder schriftliche prüfung gibt u wie sie aussieht?
ich werde in nächstem semester diese vo besuchen u ich wollte fragen, ob es mündliche oder schriftliche prüfung gibt u wie sie aussieht?
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Durch ein Missverständnis mit einem Kollegen habe ich jetzt leider die Pflichtlektüre nicht!
Wollte fragen und euch bitten, ob irgendjemand so nett wäre und mir diese schicken könnte? Ich weiß, dass es mühsam und viel Arbeit ist, aber ich wäre euch sehr dankbar und könnte auch mit Skripten aushelfen!
Lg Karina
Durch ein Missverständnis mit einem Kollegen habe ich jetzt leider die Pflichtlektüre nicht!

Lg Karina
-
- Mini-Historicus
Halli Hallo 
Kann mir bitte jemand die Mitschriften von dieser VO per mail schicken? das wär super, kann nämlich nicht zu seiner VO in diesem Semester gehn und würd die Prüfung gerne machen! Bitte Bitte Bitte!!
Judl2003@gmx.at

Kann mir bitte jemand die Mitschriften von dieser VO per mail schicken? das wär super, kann nämlich nicht zu seiner VO in diesem Semester gehn und würd die Prüfung gerne machen! Bitte Bitte Bitte!!
Judl2003@gmx.at