Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Komlosy - Theorien & Methoden der Globalgeschichte WS 2011

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
cemeterygates
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Komlosy - Theorien & Methoden der Globalgeschichte WS 2011

Beitrag von cemeterygates »

Beschreiben sie die GLeichzeitigkeit des Ungleichzeitigen anhand einer globalen Güterkette
Rückständigkeitsdiskurs vs. Peripherisierungsdiskurs
Franks Kritik an Wallersteins Weltsystemtheorie
Räumliche Ebenen, mit denen der Kleinraum Waldviertel im verschiedenen Epochen verbunden war
Was macht die Ostseeregion zur Weltregion
Welche Erkenntnisse bringt die Orientalismus-Kritik für die globale Ungleichheit

6 Fragen auf 2 A4 Seiten zu beantworten, nicht mehr!

Nur Buch ist leider zu wenig. Ich werds beim 2. Mal nochmal machen, hab ich das Gefühl..
Wer nichts weiß, muß alles glauben...
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Komlosy - Theorien & Methoden der Globalgeschichte WS 20

Beitrag von Yazid »

Hallo,

hat jemand zufälligerweise die Fragen vom 2. Prüfungstermin?

Danke!
lg
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“