Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bolognese - WiSo transdisziplinärer Kontext 2 - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Limo
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Bolognese - WiSo transdisziplinärer Kontext 2 - SS 2012

Beitrag von Limo »

Hallo,
ich weiß, komm da sehr früh drauf - aber das Hauptgebäude ist ja heute wegen den Protesten gesperrt - also auch kein Bologneseblock.
Blöderweise hab mich nicht für die VO angemeldet, hab jetzt natürlich auch nicht mitgekriegt ob die VO in ein anderes Gebäude verschoben wird, falls da eine Mail rausgegangen ist...
Also, falls die VO heute doch stattgefunden hat, hätt da jemand vl einen Audiomitschnitt für mich?? [-o<
Bzw. falls sie verschoben wurde, welches Datum??

Vielen Dank für eure Antworten!!
LImo
Maja
Historicus
Historicus

Re: Bolognese Block 21.4 - Studentenprotest??

Beitrag von Maja »

Hallo, ich bin angemeldet für die Vorlesung, hab gestern angerufen am Wiso zu Mittag und die Antwort erhalten, dass sie es nicht wissen, ob sie stattfindet. Hab immer meine mail gecheckt und letztlich eine Mail an die Frau Prof. geschrieben. Also, heute hat sie laut Frau Prof (gerade mail von ihr bekommen). nicht stattgefunden, aber sie hätte eine Info- Mail versendet. Nur ich habe diese nicht bekommen, bin aber angemeldet. Hat diese Mail irgendjemand bekommen? ,
Maja
Historicus
Historicus

Beitrag von Maja »

Limo, du kannst dich bis Semesterende für die Vo noch anmelden!

An die lieben Kollegen, die Lv auch noch besuchen, habt ihr trotz Anmeldung auch keine Mail bekommen? Tät mich interessieren, warum das bei mir nicht geklappt hat!??! Was stand in der Mail? Bin Samstags nämlich berufstätig und müsst so schnell wie möglich wissen, wann der Block nachgeholt wird und falls da eine Mail kommt, die ich wieder nicht bekomme, ist das blöd!

Danke für jede Antwort
Romy1979
Historicus
Historicus

Beitrag von Romy1979 »

Hallo,

ich habe auch keine Mail bekommen, obwohl ich angemeldet bin und auch bei dem ersten Treffen unterschrieben habe, dass ich zur LV komme. Vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.
Ich nehme an, dass diesen Samstag die LV stattfindet. Alles weitere, sprich den nächsten Termin, werden wir wohl dort erfahren. :-)

LG
Romy
Romy1979
Historicus
Historicus

Beitrag von Romy1979 »

Habe jetzt meine Mails abgerufen: Ersatztermin: 5.5 von 9.30 Uhr im HS 41Hauptgebäude!

LG
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

ich habe diese erste mail auch trotz anmeldung nicht bekommen. :roll:

kann mir vielleicht jemand die mitschriften von den beiden ersten dienstagsterminen geben? ich war nicht im lande und konnte deshalb nicht kommen. ich kann auch gegen mitschriften von den blockterminen tauschen ;)
Maja
Historicus
Historicus

Beitrag von Maja »

Also, es gab nur einen Dienstagstermin, der ca.15 min gedauert hat, wo wir nur festgelegt haben, wann die Termine sind und uns zusätzlich in eine Liste eingetragen haben.

Ich habe mich nochmals abgemeldet und wieder angemeldet bei univis, somit habe ich die letzten 2 Mails bekommen. Vielleicht ein Systemfehler, dass nicht jeder eine mail bekam...

Hab das Problem, dass ich von der Arbeit vielleicht am 5.5 nicht freibekomme, muss das nämlich immer Wochen zuvor bekanntgeben, wenn ich Urlaub will und schon gar nicht 3 Samstag hineinander.

Wäre irgendjeman bereit mir den 5.5 eventuell zu Verfügung zu stellen bzw. ich kann diesen Samstag gehen und würde meine Mitschrift zur Verfügung stellen! HAT Jemand Interesse an einem Austausch von Mitschriften?
Wäre echt KLASSE!
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

ok cool danke! hab ich mir eh schon gedacht, weil es ja immer so abläuft, aber die 2 dienstagstermine im VVZ haben mich dann doch verwirrt ;)

ach und ich hab interesse an einem mitschriftenaustausch, hab dir gemailt! :)
TheStranger
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Bolognese - WiSo transdisziplinärer Kontext 2 - SS 2012

Beitrag von TheStranger »

Konnte diesen Samstag leider nicht anwesend sein und würde gerne wissen, ob es (wie früher) Audiomitschnitte gibt?

Könnte dann auch gerne meine Mitschrift vom nächsten Termin anbieten im Gegenzug zur Mitschrift vom ersten Block. :)
Maja
Historicus
Historicus

Re: Bolognese - WiSo transdisziplinärer Kontext 2 - SS 2012

Beitrag von Maja »

Ich war anwesend. Der Block war etwas kürzer als angedacht. Audiomitschnitte haben einige Seniorstudenten gemacht, da müsstest du dich durchfragegen am nächsten Samstag. Sie wird uns das nächste Mal Literaturangaben mitbringen. Hab eine simple altmodische Mitschrift, die ich erst noch abtippen muss-
Limo
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Bolognese Block - Audio Mitschnitt

Beitrag von Limo »

An alle Vo-Besucher,

hat irgendjemand von euch Audio-Mitschnitte oder eine Mitschrift, die er/sie mir geben könnte?
Ich weiß, das ist dreist aber ich hab an beiden Terminen nicht von Arbeit frei gekriegt, brauch die Note aber sehr dringend.
Geb Ende Juni die DA ab und mir fehlt noch genau ein Wahlfach für den 2. Abschnitt - Bolognese ist da natürlich am feinsten...
Hab was von Literatur gelesen und kann mich erinnern, dass wir bei einem andern Block von ihr mal ein Kapitel zusammenfassen mussten. Wenn das wieder so ist, kann ich das im Gegenzug natürlich gerne übernehmen!!!

Ansonsten kann ich nur ein ganz dickes, fettes Danke anbieten.

[-o< [-o< [-o<

Limo
Limo
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Bolognese Block - Audio Mitschnitt

Beitrag von Limo »

Hätte dann vl. jemand die Literaturliste, bzw. sollen wir das Protokoll wieder mit Quellenangaben unterfüttern??
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“