Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungstermine Vorlesungen

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
MaHa
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Prüfungstermine Vorlesungen

Beitrag von MaHa »

Generelle Frage: ist es eigentlich zulässig, dass die ersten drei prüfungstermine einer VO alle innerhalb einer woche stattfinden?
Konkret findet der dritte termin einen tag nach dem zweiten statt (der wiederrum eine woche nach dem ersten stattfindet) :shock:
Oder anders gefragt: was ist sinn und zweck von mehreren prüfungsterminen?
Lg
MaHa
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Re: Prüfungstermine Vorlesungen

Beitrag von MaHa »

ok, scheinbar kommt das nur mir merkwürdig vor.
Na wenn das einreißt wünsch ich allen zukünftigen Geschichtestudierenden viel Glück was die Studiendauer angeht :wink: . Ich schaffs zumindest nicht für 10 oder 11 VOs/KUs eines Semesters so zu lernen, dass ich alles in einem Monat hinter mich bring.
Strange......
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Prüfungstermine Vorlesungen

Beitrag von Claus »

Bei LV's mit sehr vielen Besuchern ist das relativ normal, auch bei StEOP LV's is das meistens so.
Wenn die Sachen innerhalb einer Woche sind wird meines Wissens nach meistens die ganze LV einfach geteilt damit auch alle in den HS passen.

Und was der Sinn und Zweck von mehreren PÜrüfungsterminen ist?
1) Beim ersten Mal versammelt, neuer Versuch
2) beim ersten Termin keine ZEit gehabt: Zweiter Termin
3) Zu viel zu lernen gehabt: nächster Termin
4) Keine Lust gehabt: Nächster Termin

GEnug Gründe?^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“