Hallo!
Ich hätte folgende Frage zum Master: Wenn es sich mit dem Einreichen während der Zulassungsfrist nicht ausgeht, man aber kein Semester verlieren möchte, gibt es dann die Möglichkeit, Master-Lehrveranstaltungen z.B.: als Interessensmodul zu absolvieren und sich jene dann rückwirkend für den Master anrechnen zu lassen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frage zum Master
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Frage zum Master
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- Yazid
- Annuntiator
Re: Frage zum Master
Hallo,
kurz gesagt: Diese Möglichkeit gibt es.
Hier wurde dies schon besprochen:
viewtopic.php?f=1&t=9708&p=70206&hilit= ... dul#p70206
viewtopic.php?f=1&t=9553&p=69178&hilit= ... dul#p69178
lg
kurz gesagt: Diese Möglichkeit gibt es.
Hier wurde dies schon besprochen:
viewtopic.php?f=1&t=9708&p=70206&hilit= ... dul#p70206
viewtopic.php?f=1&t=9553&p=69178&hilit= ... dul#p69178
lg
- _Incroyable_
- Centurio
Re: Frage zum Master
Oh, die beiden Beiträge hab ich übersehen, sorry.
Hört sich doch schon einmal vielversprechend an, danke für die Auskunft!
Hört sich doch schon einmal vielversprechend an, danke für die Auskunft!
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”