Hallo,
ist es möglich auf einen Geschichte-Bachelor einen POWI-Master zu machen? Macht das irgendjemand? Geht das ohne Weiteres?
(die Powi-Spl hab ich schon kontaktiert, die konnte mir da auch nicht genau weiterhelfen)
lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Powi-Master
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Powi-Master
Das kann nur der POWI-SPL entscheiden. Frage aber vorher die STV POWI. Auf die Site der STV Geschichte gehen, dann unter "Forum". Da kommst Du unter Links direkt zum POWI-Forum.

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Danke, im POWI-Forum hab ich schon gesucht, war leider auch nicht fündig. Aber die STV fragen ist eine gute Idee 

-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich würd auf die spl warten, die sind eigentlich recht flott oder du schreibst vielleicht dem sss auch ne mail
die strv is ned immer ganz soo gut informiert, gab schon öfters falsche bzw. ungenaue infos
die strv is ned immer ganz soo gut informiert, gab schon öfters falsche bzw. ungenaue infos