Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prochazka-Eisl - Geistes-Kulturgeschichte - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Anna S.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Prochazka-Eisl - Geistes-Kulturgeschichte - SS 2012

Beitrag von Anna S. »

Hat jemand vielleicht eine Mitschrift zur VO "Geistes- und Kulturgeschichte des osmanisch-türkischen Raumes (bis in die Gegenwart)"? War ein halbes Jahr im Ausland und würde die Prüfung dennoch sehr gern ablegen...
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Prochazka-Eisl SS2012

Beitrag von Yazid »

Zugang zum Moodle hast du also nicht, nehme ich an? Die Folien wären da nämlich auch wichtig. Schick mir eine PN falls du diese auch brauchst.
lg
Anna S.
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Anna S. »

Doch, Zugang zum Moodle und die Folien habe ich. Aber leider keine Mitschrift. Reichen die Folien, meinst du?
Yazid
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von Yazid »

Ich vermute kaum. Ein Teil der Folien besteht ja nur aus Bildern. Was dazu gesagt wurde etc. könnte man durch die Überschrift des Kapitels erkennen, aber das ist denke ich zu wenig...
Mitschrift habe ich allerdings keine, habe die Prüfung vor ca. 4 Semester gemacht.

lg
sarah123
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von sarah123 »

die folien reichen bestimmt! ich hab eine mitschrift von einem kollegen, in der quasi genau dasselbe, wie auf den folien steht! die prüfung war damit sehr gut schaffbar.
Anna S.
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Prochazka-Eisl - Geistes-Kulturgeschichte - SS 2012

Beitrag von Anna S. »

Vielen lieben Dank für die Antworten! Könntest du mir vielleicht noch die Mitschrift schicken, Sarah? Oder ist es wirklich wortwörtlich dasselbe?
sophie1234
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Re: Prochazka-Eisl - Geistes-Kulturgeschichte - SS 2012

Beitrag von sophie1234 »

Hallo, ich muss auch die Prüfung machen, bin aber leider bei Moodle bei der Vorlesung nicht angemeldet - ich bräuchte ganz gnaz dringen Folien oder eine Mitschrift!! :( Bitte um Hilfe!!

meine emailadresse: sophie.m_@hotmail.com

DANKE!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“