Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frage zu Neuregelung Vo Österr. Geschichte - BA 2012

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
klarsoweit
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Frage zu Neuregelung Vo Österr. Geschichte - BA 2012

Beitrag von klarsoweit »

Hallo :)

Kennt sich irgendwer mit der neuen Regelung aus?

Ich habe schon die Österr. Geschichte von 1918 bis heute gemacht. Nun sind ja die anderen beiden Teile zu einer zusammengefügt, 1526- 1918? Allerdings gibt es für beide 5 ECTS, während ich für die bereits absolvierte (damals) VU nur 3 ECTS bekommen habe. Reicht das trotzdem oder muss ich sie jetzt nochmal machen, die mit 5 ECTS Punkten?

LG
tanja1312
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Österr. Geschichte

Beitrag von tanja1312 »

Ich habe ähnliches Problem... Ich habe VOs Österreichische Geschichte 1918-heute u 1526-1918 abgeschlossen u mir fehlen noch 3 ECTS Punkte u alle diese neue VOs haben 5 ECTS Punkte^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“