Hallo liebe Nicht-mehr-Studierende,
Könnt ihr mir sagen, was mit der Uni Mail-Adresse passiert, wenn man das Studium abgeschlossen hat (und nichts mehr einzahlt/nicht weiter an der Uni Wien studiert)?
Ich meine die mit "aMatrikelnummer@..."
Verfällt die einfach?
Oder krieg ich die Mails vielleicht wie bisher weitergeleitet auf meine "Haupt-"Email-Adresse?
Danke im Voraus für Antworten!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Uni Email-Adresse nach Abschluss
-
- Centurio
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wenn Du nicht mehr studierst, und auch keine Studiengebühren mehr zahlst, wird die Adresse logischerweise stillgelegt. Für die Adresse gilt dasselbe wie für die Matrikelnummer: sie wird nicht mehr neu vergeben, aber eine Weiterleitung, auch nach Studienende, gibt es meines Wissens nach nicht.
Überleg mal, wenn die Uni alle Mails aller Studenten trotzdem weiterleiten würde, wenn sie nicht mehr studieren... das packen die besten Server nicht.
Überleg mal, wenn die Uni alle Mails aller Studenten trotzdem weiterleiten würde, wenn sie nicht mehr studieren... das packen die besten Server nicht.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
Re: Uni Email-Adresse nach Abschluss
Hab ich mir auch gedacht.
Wollt nur fragen, weil ich gegenteiliges gehört habe
Danke für die Antwort!
Gibt es dann hoffentlich zumindest eine Fehlermeldung, wenn man an eine stillgelegt Mailadresse schreibt...?
Wollt nur fragen, weil ich gegenteiliges gehört habe

Danke für die Antwort!
Gibt es dann hoffentlich zumindest eine Fehlermeldung, wenn man an eine stillgelegt Mailadresse schreibt...?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ich denke mal, es wird die standardisierte Fehlermail zurückkommen, die man immer bekommt, wenn man an eine nicht existierende Mailadresse schreibt - Mailbox not found
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus