Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Probleme bei Anmeldung zu VOs - Studienplanpunkt

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
letum
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Probleme bei Anmeldung zu VOs - Studienplanpunkt

Beitrag von letum »

Erstmals Guten Morgen an alle,

Ich hätte leider folgendes Problem: ich würde mich gerne zu den VOs bzw. VUs für Antike I, Antike II und Zeitgeschichte anmelden, jedoch scheint im UNIVIS immer eine Fehlermeldung auf, dass ich einen Studienplanpunkt hinterlegen muss, wenn ich jedoch auf Auswählen gehe, wird angegeben, dass keine Einträge vorhanden sind.

Was kann ich aufgrund dessen tun?
Freue mich über jede Hilfestellung und vielen Dank schon mal im Voraus :-)
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Probleme bei Anmeldung zu VOs - Studienplanpunkt

Beitrag von Domi22 »

Morgen!!!

Ich habe genau das gleiche Problem, wollte mich für VO's in Österreichischer Geschichte, Kulturgeschichte und Politikgeschichte anmelden.
Wäre für den jeden Tip dankbar!

Schönen Tag noch!!
Mfg, Domi
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Domi22 »

Also bei mir hast jetzt geklappt, beim Studienplanpunkt konnte ich Interessensmodul auswählen.
Gehört zwar hier nicht wirklich zum Thema aber ist mir gerade bei der Anmeldung aufgefallen: gibt es für Österreichische Geschichte nur mehr 2 LV's?? Von den Anfängen bis 1815 und 1815 - Gegenwart.
Da gabs doch immer 3 LV's oder???

Schönen Abend noch!
Mfg, Domi
Marion.K
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Marion.K »

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem! Möchte das EC Geschichte im Rahmen meines Publizistikstudiums belegen, kann mich aber für keine der VOs anmelden da keine Studienplanpunkte gefunden werden ... konnte schon jemand das Problem lösen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“