Mir kommt das alles ziemlich undurchsichtig vor...
Ich habe mir genau angesehen, was ich dem Mitteilungsblatt nach mir vom BA 08 für den BA 12 anrechnen lassen kann. Es sieht so aus, dass ich mir jetzt im Okt. eine Prüfung erspare und auch 2 vorlesungen. außerdem bin ich nicht abhängig davon, ob es nächstes Semester die Vo geben wird, die ich noch brauche (eine von Wirtschafts- und Sozialgeschichte - und da gibts im BA 08 ja 2, die sich ergänzen). Ich vermute irgendwie, dass es sein könnte, dass es diese zweite auch nächstes Sem. nicht geben wird, und man sagen wird: für den neuen BA braucht man eh nur eine, wärst du halt umgestiegen....
Es spricht doch alles dafür für mich, umzusteigen, oder hab ich was wichtiges übersehen?
"Wer im BA 2008 schon im Endspurt
ist, sollte eher nicht umsteigen", stand in der mail von Herrn Schmale - kann mir wer erklären, warum man nicht sollte? Beginne das vorletzte Semester jetzt.
Außerdem: Wie geht das dann vor sich, wenn ich das Formular abgegeben habe, dass ich umsteigen möchte? mein prüfungspass auf univis ist der alte, da kann ich nichts ändern. wie wird das Ganze denn dann umgeschrieben? mach ich das dann selber? Hab einfach Angst, dass ich irgendwas übersehen haben könnte...gibts keine Möglichkeit, zuerst alles neu anrechnen zu lassen, und dann erst fix umzusteigen? Wäre zimlich blöd, wenn ich zB. eine LV übersehen hätte, die ich doch noch brächte, und dann hat das Semester aber schon begonnen...
Würd mich sehr über eure Meinungen und HILFE freuen