Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ANMEDLDEFRIST VERPASST?! HILFE!!!!

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
uchicha15
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

ANMEDLDEFRIST VERPASST?! HILFE!!!!

Beitrag von uchicha15 »

Hallo! Bin ein Neuling

Ich habe mich für das Lehramtsstudium Geschichte angemeldet. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen , mir die ganzen organisatorischen Sachen anzuschauen bzw. Anmeldefristen. Für das Lehramtsstudium Geschichte muss ich die Vorlesung "Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Polit. Bildung" absolvieren. Als ich mich für die Vorlesung auf Univis anmelden wollte, fand ich nur diese Vorlesung [VU] LA StEOP Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung und als ich mich anmeldete kamen auf einmal sogenannte "Parallelveranstaltungen", die ich "übernehmen" konnte. Als ich mit der Anmeldung fertig war, steht jetzt dort, dass ich für die Vorlesung "vorgemerkt" bin und nicht angemeldet. Was hat das zu bedeuten????? Bitte bitte helft mir :crybaby: Hab ich anmeldefrist verpasst :?: bitte um schnelles zurückschreiben
MorningGlory
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: ANMEDLDEFRIST VERPASST?! HILFE!!!!

Beitrag von MorningGlory »

Keine Sorge, das passt schon so! Im Status "Vorgemerkt" befinden sich derzeit alle, die sich für eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung angemeldet haben. Du wirst nach Ende der Anmeldephase und nach dem Zuteilungsprozedere ein Mail erhalten, in welchem du erfahren wirst, in welchem StEOP-Kurs du gelandet sein wirst. :)
uchicha15
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von uchicha15 »

wirklich ? boah danke für die schnelle antwort! :) ich bin echt erleichtert
lisa.g
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von lisa.g »

hey! bin auch neu hier (ebenfalls lehramt) .. :)

wie lange dauert es cirka, bis man nach der anmeldefrist zugeteilt wird?
_Incroyable_
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von _Incroyable_ »

Ich denke, in den nächsten Stunden sollte sich da etwas tun, wobei Stunden uniintern ein seeeeehr dehnbarer Begriff zu sein scheint :roll:
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“