11 Fragen. Auf dem Fragezettel war gleich Platz für die Antworten ausgespart. Man durfte aber auf einem Zusatzzettel weiterschreiben, wenn man mehr Platz brauchte.
-Chronologisch zu ordnen: Tacitus, Herodot, Julianische Kalenderreform, Sonnengesang des Echnaton, Gilgamesch Epos, Marius, Homerische Epen und Konstantinische Wende
-Werk und die Weltanschauung Tacitus
-Welche Epen werden Homer zugeschrieben, deren Inhalt und Entstehungszeit.
-Methoden des Herodot in seinem Werk
-Vom ägyptischen zum gregorianischen Kalender
-Die Entwicklung der Schriftsysteme
-Charakterisieren Sie die Helotie
-Opferlibellus
-Toleranzedikt von Mailand und seine Hintergründe
zwei Fragen weiß ich leider nicht mehr, vl. kann mich jemand ergänzen.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Palme et Kruse - VO Antike 2 - SS 2012
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!
Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Palme et Kruse - VO Antike 2 - SS 2012
Prüfungsfragen zum 2. Prüfungstermin am 28.09.2012
Dieselben Fragen wie am 1. Prüfungstermin (1 zu 1).
Oben war aber folgende Frage nicht angeführt:
- Die römische Heeresreform unter Marius, welche Änderungen gab es und welche Auswirkungen hatte sie auf die römische Republik?
Dieselben Fragen wie am 1. Prüfungstermin (1 zu 1).
Oben war aber folgende Frage nicht angeführt:
- Die römische Heeresreform unter Marius, welche Änderungen gab es und welche Auswirkungen hatte sie auf die römische Republik?