Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kohler - Frühe Neuzeit - SS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Kohler - Frühe Neuzeit - SS 2011
Konnte die Vorlesung leider nicht besuchen und möchte auch die Prüfung im Oktober machen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Mitschrift bzw. Zusammenfassungen vom Erbe-Buch schicken könnte.
E-Mail: juergen.steininger@aon.at
E-Mail: juergen.steininger@aon.at
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hallo! Ich würde auch ganz dringend eine Mitschrift brauchen, wär super wenn mir sie jemand schicken könnte!
matthias.hechenberger@gmx.at
danke

danke
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hätte jemand noch eine mitschrift für mich bitte ???!!! und wie sieht es mit der anmeldung zur prüfung aus, im univis oder wo ?
shinygirl88@live.de
lg barbara
shinygirl88@live.de
lg barbara

-
- Neo-Historicus
was hat es eigentlich mit diesen "fragen" auf sich ? hat er sie angegeben oder sind das einfach die die er immer stellt ?
-
- Neo-Historicus
weiß jemand ob man sich anmelden muss, oder einfach hingehen?
- corry05
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beim 2. Termin musste man sich nicht voranmelden. Da ging bei der prüfung eine anmeldungsliste durch. Ich nehme an, das ist bei diesen termin auch nicht anders.
-
- Neo-Historicus
hei,
Also ich wäre auch unendlich dankbar, wenn mir wer ein Skript zulassen kommen könnte (a0600998@unet.univie.ac.at)
Viel erfolg beim Lernen, die es auch noch vor sich haben!
Also ich wäre auch unendlich dankbar, wenn mir wer ein Skript zulassen kommen könnte (a0600998@unet.univie.ac.at)
Viel erfolg beim Lernen, die es auch noch vor sich haben!
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
geht das nicht ohne unet?
-
- Neo-Historicus
Also auch wenn man nicht für die Vorlesung angemeldet war ?corry05 hat geschrieben:Beim 2. Termin musste man sich nicht voranmelden. Da ging bei der prüfung eine anmeldungsliste durch. Ich nehme an, das ist bei diesen termin auch nicht anders.
- Provehito In Altum
- Publius Historicus
es ging immer schon, dass man sich direkt während der Prüfung anmelden kann -.-
-
- Neo-Historicus
ist die prüfung eigentlich mündlich oder schriftlich?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Hy! Könnte mir auch wer eine Mitschrift schicken? Ich wär euch sehr, sehr dankbar 
elisabeth.brandi@gmx.at

elisabeth.brandi@gmx.at
Hallo!
Ich würde meine Bücher verkaufen, die in der VO als Pflichtlektüre angegeben sind.
1) Michael Erbe: Die frühe Neuzeit; 2007, Kohlhammer Verlag
Also einfach ein Email an sarahhaun@gmx.at
Glg
Sarah
Ich würde meine Bücher verkaufen, die in der VO als Pflichtlektüre angegeben sind.
1) Michael Erbe: Die frühe Neuzeit; 2007, Kohlhammer Verlag
- ich habe den Text markiert, aber sonst ist das Buch in wirklich top Zustand!
- darin sind auch alle grundlegenden Themen der Zeit beschrieben, die er in der Prüfung dann auch fragt
- ich habe nur ein paar Kapitel gelesen und auch markiert, aber es sieht trotzdem aus wie neu

Glg
Sarah
-
- Mini-Historicus
Hi,
weiß jemand, ob es noch möglich ist die Prüfung mündlich abzulegen. Ich hab zwar schon eine Email geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Danke
weiß jemand, ob es noch möglich ist die Prüfung mündlich abzulegen. Ich hab zwar schon eine Email geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Danke

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Hallo,
ich möchte die Prüfung gerne als freies Wahlfach machen. Ist wer so lieb und schickt mir seine/ihre Mitschrift? Ich kann dafür gerne Mitschriften aus Germanistik anbieten, falls wer auch freie Wahlfächer braucht
)
Freue mich über eine PN, dann geb ich gerne meine emailadresse bekannt.
Liebe Grüße und DANKE!
ich möchte die Prüfung gerne als freies Wahlfach machen. Ist wer so lieb und schickt mir seine/ihre Mitschrift? Ich kann dafür gerne Mitschriften aus Germanistik anbieten, falls wer auch freie Wahlfächer braucht

Freue mich über eine PN, dann geb ich gerne meine emailadresse bekannt.

Liebe Grüße und DANKE!