Info für Interessierte:
Der Auschwitzprozess: Untersuchungsrichter Heinz Düx zu Gast in Wien
Filmpräsentation und Podiumsdiskussion: Dienstag, 23. Oktober 2012, 18.30 Uhr, am Bezirksgericht Meidling.
Rund 50 Jahre nach Beginn des ersten deutschen Auschwitzprozesses kommt der damalige Untersuchungsrichter Dr. Heinz Düx zur Präsentation eines Dokumentarfilms über seine Person nach Wien.
Es sind nur wenige Plätze verfügbar, es wird um Anmeldung per e-mail vorstand.meidling@justiz.gv.at ersucht.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Auschwitzprozess - Richter Heinz Düx in Wien
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Auschwitzprozess - Richter Heinz Düx in Wien
Hört sich sehr interessant an. Da werde ich mal versuchen, noch ein paar Karten zu bekommen