Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungstermine für McLoughlin - Irish History?

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
richardd
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Prüfungstermine für McLoughlin - Irish History?

Beitrag von richardd »

Weiß irgendwer die Termine für die 2., 3. und 4. Prüfungsmöglichkeit für Irish History: From Ancient Times to the Present (ss2012) ???

Kann bis jetzt nichts auf der Institutsseite finden...
Ginny
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Prüfungstermine für McLoughlin - Irish History?

Beitrag von Ginny »

nächster termin ist am freitag, den 19.10.12 vormittags..findest du auf der HP
hättest du vielleicht unterlagen für mich??

LG nicole
Enyo
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Enyo »

Hallo!
Ich würde gerne die Prüfung am 30 November probieren. Ich hab mich bei meinen Wahlfächer verzählt und brauch jetzt noch dringend ein paar Noten und find das recht spanned :) aber leider hab ich die vo nicht besucht. Kann mir jemand ein paar Infos geben bitte? Wie sind die Prüfungen aufgebaut? also wie waren die fragen bei den letzten terminen zB?
(komm ich mit dem von der igl seite dazu aus und ein zwei Büchern dazu vertiefend? (also zb war of independence und eins zu Tudor and Stuart Reconquest?) oder zu jedem thema ein buch? und muss man auch auf englisch antworten? )
danke für jede antwort :) lg
bea
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bea »

Macht jemand am 30. November die Prüfung zu Britain in the 20th Century, 1900-1914? Ich bräuchte dringend die deutsche Übersetzung....
meine email: b.grasser@hotmail.com
oder vielleicht kann man die sich wo runterladen? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar :)
bea
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bea »

hey Enyo
ich weiß leider nicht wie das bei der prüfung ablaufen wird...bin übrigens in der gleichen situation wie du..;)...was ich dir aber mit sicherheit sagen kann, ist, dass man auch auf deutsch antworten kann :)
lg
béatrice
bea
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bea »

Hallo :)

Weiß jemand wie die Prüfung zu Irish History: From the Ancient to the Past ablaufen wird? Reicht es das Reclam Buch von Michael Maurer Kleine Geschichte Irlands zu lesen? Die Zeit drängt bei mir, brauch dringend den Schein um fertig werden zu können. Leider reichen meine Englischkenntnisse für diese kurze Zeit aus, um englische Literatur zu lesen. Wieviele Frage werden kommen? Bitte um schnelle Antwort!! Wäre echt super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte :baer:

Béatrice
bea
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bea »

Uiiii....was für ein grober Fehler: Natürlich heißt die Lehrveranstaltung: From Ancient times to the Present!!! Das ist mir peinlich! hoffe es antwortet mir trotzdem jemand ;)
béatrice
bea
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bea »

Uiiii....was für ein grober Fehler: Natürlich heißt die Lehrveranstaltung: From Ancient times to the Present!!! Das ist mir peinlich! hoffe es antwortet mir trotzdem jemand ;)
béatrice
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“