Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vortrag zur Kritik der Arbeit

alles Interessante zu Tagungen, Vorlesungen etc.
Antworten
psaiko
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 28
Registriert: Do 03.Feb 2011, 22:57
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Vortrag zur Kritik der Arbeit

Beitrag von psaiko »

Montag, 3. 12. 2012
Wien, 19:00
Luxus für alle! Zur Kritik der Arbeit und des Antisemitismus
Vortrag von Stephan Grigat
Top-Kino, Kleiner Saal, Rahlgasse 1

Fast die gesamte Gesellschaft klammert sich an die Sklavenparole"Die Arbeit hoch!". Statt Luxus für alle will man die gerechteVerteilung des Elends. Ob linke Globalisierungsgegner/innen,christliche Sozialethiker/innen oder faschistischeProduktivitätsfanatiker/innen: Helfershelfer bei der Rettung derArbeit soll der Staat sein, der den zügellosen, nicht dingfest zumachenden Marktkräften den Betrug an der "ehrlichen Arbeit"verunmöglichen soll. Wie sich solch ein Bewusstsein imAlltagsverstand niederschlägt, lässt sich an Filmen wie Animal Farmoder Pretty Woman verdeutlichen.


EINTRITT FREI!

http://www.thishumanworld.at/jart/prj3/ ... ode=active
Antworten

Zurück zu „Vorlesungen, Tagungen, Ausstellungen, ...“