Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Information bezüglich Absolvierung einer VO

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Information bezüglich Absolvierung einer VO

Beitrag von BMW-Fan »

Ich habe eine ganz allgemeine Frage bezüglich einer VO, die ich im kommenden Sommersemester gerne absolvieren möchte.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese VO, in der es inhaltlich auch um Österreich während des 20. Jahrhunderts geht, auch noch im Rahmen des ZWM Weitere A/E/R 1 absolvieren darf, da mir die VO Österreichische Geschichte II im Zuge des Umstiegs auf den BA 2012 dort schon angerechnet wurde.

Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, an wen ich mich mit meiner Frage am besten wende. Wer kann mir da am Institut, bei der SPL oder sonst wo am ehesten weiterhelfen? Hat jemand mit einem solchen Anliegen wie meinem Erfahrung, also zu wem man damit am ehesten gehen sollte?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Information bezüglich Absolvierung einer VO

Beitrag von Claus »

wenns ums anrechnen geht hat die SPL dafür ne eigene mailadresse
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Information bezüglich Absolvierung einer VO

Beitrag von BMW-Fan »

Danke für die Antwort.

Naja, ums Anrechnen geht es nach meinem Verständnis nicht, da ich die betreffende VO ja noch nicht absolviert habe, sondern in Erfahrung bringen möchte, ob ich sie im kommenden Sommersemester denn überhaupt absolvieren darf oder ob sie einer von mir bereits absolvierten VO zur Österreichischen Geschichte II entspricht und ich die betreffende VO dann eben nicht machen darf.

Daher meine Frage, zu wem ich mit diesem Anliegen am besten gehe. Können mir da vielleicht Frau Bosch oder Frau Barylak, die ja auch der SPL angehören, weiterhelfen? Oder wer könnte sonst dafür zuständig sein?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“