Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

stammtisch

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ich drück euch die Daumen, daß ihr das aushaltet!

Ein ehemaliger Schulkollege erzählt mir bei jedem Treffen, daß er jetzt endgültig aufgehört hat.....und nach 2 Wochen pafft er wieder! :(

Und ne Kollegin im FS hatte beim ersten Treffen seit 2 Monaten aufgehört! Nach dem Sommer war sie wieder Raucherin! :( :(

Also ich hoff wirklich für euch, daß ihr das schaffts!!! :P
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Naja, wie gesagt, da war ich knapp 16, als ich aufgehört hab, jetzt bin ich ... ähm, naja, sagen wir ein paar Jährchen älter :lol: , ich glaub nicht, dass ich noch irgendwann damit anfang. Außerdem würd mich mein Lungenfacharzt da eh killen. :?

@ Martin: Was hast du denn für eine Krankheit???
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Leicht spastische Speise- und Luftröhre! :(
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von catilina »

Ilfi hat geschrieben:Naja, wie gesagt, da war ich knapp 16, als ich aufgehört hab, jetzt bin ich ... ähm, naja, sagen wir ein paar Jährchen älter :lol: , ich glaub nicht, dass ich noch irgendwann damit anfang.
tja bei mir ists über ein jahr. ich halt es für äußerst unwahrscheinlich dass ich unter normalen umständen nochmal rückfällig werd.
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

catilina hat geschrieben:tja bei mir ists über ein jahr. ich halt es für äußerst unwahrscheinlich dass ich unter normalen umständen nochmal rückfällig werd.
Ich drück dir die Daumen! :D
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben:Leicht spastische Speise- und Luftröhre! :(
Oje! :(
Hast du das schon von Geburt an?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ohja, ich bin als Säugling auch schon mal erstickt! Nicht lustig, ich sags Dir!!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Echt? :shock: Das ist ja ur arg!!!
Ich nehm an, du musst da ein paar Medikamente nehmen, oder? :(
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich muß Medikamente nehmen, aber nicht dagegen! Bei der Luftröhre muß man nur vorsichtig sein, nicht zu schnell zu essen oder zu trinken, sonst kanns ungemütlich werden!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“