Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zuordnung von LV für Anrechnung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Zuordnung von LV für Anrechnung

Beitrag von Morgan_le_Fay »

Hallo zusammen! :D

Ich habe eine Frage zur Anrechnung von LV:

Ich habe einige LV nur besuchen können, weil ich den Studienplanpunkt "Interessemodul" gewählt habe.
Ich habe jetzt ziemliche Angst, dass mir diese LV nicht anerkannt werden, weil ich sie zu Zeitpunkten gemacht habe, als ich noch nicht alle Voraussetzungen für diese LV erfüllt habe.

Allerdings habe ich schon von einigen anderen KollegInnen gehört, dass sie das auch so gemacht haben (einer hat zwei Bachelorarbeiten in einem Semester geschrieben und ein anderer hat LV aus dem Master besucht, während er seine zweite Bachelorarbeit geschrieben hat).

Mach' ich mir da also umsonst Sorgen oder sollte ich das abklären?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe,

Morgan_le_Fay
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Zuordnung von LV für Anrechnung

Beitrag von Yazid »

Mach dir keine Sorgen. Es gibt keine Probleme in dieser Hinsicht und du brauchst es auch nicht irgendwie abzuklären.

Lies nochmals die E-Mail der SPL am 7. Februar.
LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“