Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

STEOP Einführung in die Geschichtswissenschaft

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
nicole__
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

STEOP Einführung in die Geschichtswissenschaft

Beitrag von nicole__ »

Hallo,
ich beginne im kommenden Semester mit dem BAC Studium Geschichte.
Nun habe ich eine Frage und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen - im Vorlesungsverzeichnis steht, dass bei der VU Einführung in die Geschichtswissenschaft und ihr Studium auch der Besuch des Tutoriums verpflichtend ist. Muss ich mich für das Tutorium extra anmelden oder bin ich automatisch angemeldet, wenn ich mich für die Vorlesung anmelde?
Danke für eure Hilfe :)
spw74
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: STEOP Einführung in die Geschichtswissenschaft

Beitrag von spw74 »

Grundsätzlich bist du automatisch angemeldet wenn du zur VL angemeldet bist. Du musst dich dann im Laufe der Vorlesungen für einen Termin entscheiden, an dem du am Tutorium teilnehmen möchtest. Zumindest war das bei mir so. Es gab zwei Tutorinnen und die teilten sich das auf. Wird in der VL aber alles bekanntgegeben und erklärt.
Lg
nicole__
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: STEOP Einführung in die Geschichtswissenschaft

Beitrag von nicole__ »

danke für die info :)
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“