Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

GR statt VO???

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Toothless
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

GR statt VO???

Beitrag von Toothless »

Hi,

ich bin im BA2008 und würd gerne wissen ob ich statt einer VO eine GR Lehrveranstaltung besuchen kann (ohne auf den neuen BA umzusteigen). Ich hab jetzt eine VO im Modul Politikgeschichte absolviert und würde, falls es geht, statt der zweiten VO eine GR machen (im Studienverzeichnis steht, dass es im BA 2008/11u.a. als VU oder KU im Bereich Mittelalter, Politikgeschichte, Kulturgeschichte anrechenbar ist). Ist das also möglich?

mfg
Niki
Dark_Sokrates
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: GR statt VO???

Beitrag von Dark_Sokrates »

Hallo,
also ich habe einmal gehört, dass man sich ein Guided Reading für Kulturgeschichte anrechnen lassen kann, also denke ich, dass das ganze für Politkgeschichte ebenfalls funktioniert, doch besteht Politikgeschichte nich nur aus einer VO?
Toothless
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: GR statt VO???

Beitrag von Toothless »

Hi,
wenn mann noch im BA08 ist wird einem ein GR als VU oder KU angerechnet.. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob man beide LV's des jeweiligen Moduls (das im BA 08 eben aus zwei LV's besteht) als GR machen kann, oder ob eine der LV's eine VO sein muss.... :-k

lg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“