Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung für VOs nicht möglich?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Anmeldung für VOs nicht möglich?

Beitrag von Morgan_le_Fay »

Hallo zuammen! :)

Ich habe ein kleines Problem mit den Anmeldungen für meine VOs. Ich bin bereits zu einem GR angemeldet, weil es da ja nur einen beschränkten Zeitraum gibt, wo man sich anmelden kann. Für VOs dachte ich allerdings gebe es diese Beschränkung nicht und trotzdem sagt mir "Moodle", dass ich mich für diesen KU (seit wann sind VOs KUs?) nur anmelden kann, wenn ich über "univis" angemeldet bin! Gut schön...aber bei "univis" kann man sich zur Zeit für überhaupt keine "Geschichte"-LV anmelden, weil keine Anmeldungen angeboten werden.

Ich bin jetzt etwas ängstlich, dass das System geändert wurde und ich dieses Semester keine VOs besuchen kann! Kann mir da jemand weiterhelfen? Es gibt ja auch noch eine 2. Anmeldephase, richtig? Wann ist die und kann ich mich dort dann für meine fehlenden VOs anmelden?

Hilfreiche Antworten wären ganz toll!

Danke,

Morgan le Fay
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“