Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Sachse - Vo Zeitgeschichte - WS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
extrafein
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Sachse - Vo Zeitgeschichte - WS 2012

Beitrag von extrafein »

Nachdem die Vorlesung vollkommen überfüllt ist, würde doch angeboten Audiodateien auf moodle zu stellen.
Ich finde bis jetzt nur eine einzige :???:
Kann mir jemand weiterhelfen?
mopsfidele
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Re: VO Zeitgeschichte - Carola Sachse

Beitrag von mopsfidele »

Die Mitschnitte befinden sich schon auf Moodle- bei einer Vorlesung haben sie es allerdings nicht für nötig gehalten sie hochzuladen :) lg
nr88
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Sachse - Vo Zeitgeschichte - WS 2012

Beitrag von nr88 »

Weiß vielleicht wer, wie viel eigentlich der essay zählt und wie viel die prüfung? 10 fragen waren ja jetzt nicht wirklich viel...um dda 50/50 zu machen
Preislos
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Preislos »

Hi,
leider sind ja nicht alle Termine mit einem (vollständigen) Audiofile ausgestattet. Wäre daher jemand so lieb und könnte Mitschriften für die Einheiten 1 (Einführung), 3 (Hobsbawm), 10 (Feminismus) und 12 (Systemkonkurrenz) zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse ist
a1100858@unet.univie.ac.at

Wär wirklich sehr nett.
oOkunterbuntOO
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von oOkunterbuntOO »

Die VO gibts ja auch bei der offiziellen Seite der Audiofiles; könnte mir da vielleicht jemand das Passwort verraten??
Das wär superlieb :)
Zypher1
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Zypher1 »

Hi Leute :-)

Ich würde gerne am 17.5. die Prüfung bei Frau Sachse absolvieren, habe jedoch keine Unterlagen zu dieser Lehrveranstaltung...

Könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen? Es ist meine letzte ausständige Prüfung im ersten Abschnitt und wäre daher sehr wichtig !
Danke und lg !
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“