Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Betreuer Antike - Diplomarbeit gesucht

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Flotschi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Betreuer Antike - Diplomarbeit gesucht

Beitrag von Flotschi »

Hey ich möchte bald mit meiner Diplomarbeit (Lehramt) beginnen, nämlich griechische Antike würde mich am meisten interessieren, vielleicht Poleis oder so was. Wie ihr merkt habe ich noch nicht wirklich viel darüber nachgedacht. Neben dem Nachdenken über ein Thema stelle ich mir natürlich auch die Frage, welche Professoren/innen in Frage kommen, beziehungsweise wer schon mit wem welche Erfahrungen gemacht hat.
Wusste auch nicht in welchen Bereich ich das hier posten kann,falls es falsch ist, dann sorry schon mal :)

Liebe Grüße
yazdgirt3
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Betreuer Antike - Diplomarbeit gesucht

Beitrag von yazdgirt3 »

Prof. Taeuber, Prof. Corsten, vielleicht auch Prof. Palme
am besten auch die beiden STRVen fragen, im Forum der STRV und im Archäologieforum.
:glasswim:
Flotschi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Betreuer Antike - Diplomarbeit gesucht

Beitrag von Flotschi »

Yeah vielen dank
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“