Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Suche: DA BetreuerIn

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Suche: DA BetreuerIn

Beitrag von Claus »

So... Internet do your thing! :P
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem/einer DiplomarbeitsbetreuerIn, weiß allerdings nicht genau an wen ich mich am besten wenden sollte.
Mein Thema ginge in die Richtung "Darstellung von Geschichte in Video-/Computerspielen". Dementsprechend wäre also einE EpochenhistorikerIn der nichts anderes als Antike, Mittelalter oder Neuzeit macht eher ungeeignet...

Vielleicht weiß ja hier jemand Profs auf der Geschichte zu denen ich mit diesem Thema gehen könnte.

As I said before: Internet, do your thing. (Und Danke schonmal im vorraus ;))
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Re: Suche: DA BetreuerIn

Beitrag von Birgit »

hmm
probiers mal beim stern - der macht viel mit filmgeschichte, vielleicht kenn er sich da aus?

köhne ist leider nichct mehr lange da, die wäre großartig
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
lune
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von lune »

zahlmann könnte glaub ich auch eine ansprechperson diesbezüglich sein..
Claus
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Claus »

Mir bleiben wohl offenbar wirklich nur Stern und Zahlmann über... na mal sehen was die von meinen Ideen so halten...
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“