Hallo!
Wo findet man am Einfachsten alte Zeitungsartikel.
Ich suche Zeitungsartikel (internationale, aber auch aus Ö. Krone, Kurier...) von 1967 zum Boston Marathon, als Kathrin Switzer beim Marathon lief.
lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zeitungsartikel von vor 50 Jahren
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Re: Zeitungsartikel von vor 50 Jahren
In manchen Ländern gibt es digitalisierte Zeitungsarchive, in denen man auch suchen kann - für Australien hab ich das schon gesehen. Für die USA könnte ich mir das auch vorstellen, für Österreich musst Du wohl klassisch in der Nationalbibliothek suchen. Geht es Dir nur um Zeitungen? Google Books hat mittlerweile auch einige Zeitschriften online, z.B. das Life-Magazin.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
Ich kenne für Ö ANNO. Allerdings sind da keine Zeitungen mehr von 1967 (aus Urheberrechtsgründen), nur weit davor. Für Ö Zeitungen mus ich scheinbar in die Nationalbibliothek gehen.Doktorand hat geschrieben:In manchen Ländern gibt es digitalisierte Zeitungsarchive, in denen man auch suchen kann - für Australien hab ich das schon gesehen. Für die USA könnte ich mir das auch vorstellen, für Österreich musst Du wohl klassisch in der Nationalbibliothek suchen. Geht es Dir nur um Zeitungen? Google Books hat mittlerweile auch einige Zeitschriften online, z.B. das Life-Magazin.
Hast du zufällig Links von internationalen Zeitungsarchiven die weit zurückgehen?
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
wen du eine jahreskarte der önb hast kannst du online übers wiso einsteigen zb