für unsere Lernferien suchen wir aufgrund eines personellen Ausfalls eine/n BetreuerIn (BetreuerIn über 18 Jahren) in der Zeit von 13. – 25.8.2013. (Fächer: Deutsch oder Volksschule, bevorzugt werden Sonderheilpädagogen)
ü Feriencamps (für Kinder von 6 bis 16 Jahren)
Zu den Feriencamps reist du in der Gruppe mit den Kindern zum Ferienhaus. Der Aufenthalt mit Übernachtung dauert je nach Camp zwischen einer und drei Wochen. In der Zeit verbringen wir den Ferienalltag mit der Gruppe, wo es einen fixen Tagesablauf gibt und sämtliche Grundbedürfnisse der Kinder von euch gestillt werden müssen. Du wirst die Kinder abends ins Bett bringen, in der Früh aufwecken und sie bei der Auswahl der adäquaten Kleidung unterstützen, sowie auf die Hygiene achten und bei Bedarf Hilfestellung leisten. Um den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, braucht es ein buntes, vielfältiges Ferienprogramm. Workshop, Großgruppenaktivitäten, Ausflüge, Abendprogramme und Kleingruppenzeit sind wichtige Bestandteile, die du im Rahmen der Ausbildung gemeinsam mit deinem Team erarbeiten wirst.
Solltest du Freunde oder Bekannte haben, die Interesse an einem Praktikumsplatz haben, bitten wir dich diese Mail weiter zu leiten.
Bei Interesse bitte rasch direkt bei der Teamleitung unter 0664/885 40 695 melden.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LernbetreuerIn ab sofort gesucht!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)