Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Gehmacher - Österreichische Geschichte ab 1815 - WS 2012
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Gehmacher - Österreichische Geschichte ab 1815 - WS 2012
mit Johannaa Gehmacher
Kommen zur Prüfung wirklich nur die Diskussionsfragen und die PDF- Lektüre?
Eine kleine Rückmeldung wäre sehr nett & hilfreich.
Kommen zur Prüfung wirklich nur die Diskussionsfragen und die PDF- Lektüre?
Eine kleine Rückmeldung wäre sehr nett & hilfreich.
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
Re: Österreichische Geschichte ab 1815
war bis jetzt immer so
die diskussionsfragen sind die prüfungsfragen
die diskussionsfragen sind die prüfungsfragen
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Re: Gehmacher - Österreichische Geschichte ab 1815 - WS 2012
Hallo,
Ich besuche die VO im Rahmen eines EC´s und konnte wegen einer Überschneidung der Termine nicht teilnehmen.
Auf Moodle gibt´s ja leider nur Folien die nicht sehr umfangreich sind.
Habt ihr vl einen Tipp was ich lernen sollte bzw. Mitschriften oder irgendetwas handfestes um die Prüfung zu bestehen
Danke und Lg
Ich besuche die VO im Rahmen eines EC´s und konnte wegen einer Überschneidung der Termine nicht teilnehmen.
Auf Moodle gibt´s ja leider nur Folien die nicht sehr umfangreich sind.
Habt ihr vl einen Tipp was ich lernen sollte bzw. Mitschriften oder irgendetwas handfestes um die Prüfung zu bestehen
Danke und Lg
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Wenn ich mich nicht irre, gibts in der FB-Geschichte Gruppe eine Mitschrift und einen ausgearbeiteten Fragenkatalog.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
wie find ich die facebookgruppe??? bin eindeutig zu blöd dazu....
bitte dringend um hilfe...
bitte dringend um hilfe...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hab die fb gruppe noch immer nicht....
- Marada
- Moderatorina
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Wenn du hier oben unter dem Banner auf "Portal" klickst, findest du dann rechts recht weit unten eine "Linkliste" und da auch den Link zur FB-Geschichteforum-Gruppe. Wenn es die nicht ist, dann hat man dort aber vielleicht mehr Ahnung wie die andere genau heißt und kann dich einladen. 
Oder du gibst bei FB "Geschichte Uni Wien" ein und dann kommen verschiedene Gruppen mit Jahrgängen, allgemeine Gruppen und Mitschriftengruppen.

Oder du gibst bei FB "Geschichte Uni Wien" ein und dann kommen verschiedene Gruppen mit Jahrgängen, allgemeine Gruppen und Mitschriftengruppen.