Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Dringend LernbetreuerInnen gesucht

Interessante Angebote für Geschichte-Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen.
Antworten
Nachbarschaft22
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Dringend LernbetreuerInnen gesucht

Beitrag von Nachbarschaft22 »

Das Nachbarschaftszentrum im 22. Bezirk des Wiener Hilfswerks ist aktuell wieder auf der Suche nach freiwilligen LernbetreuerInnen - gerne auch PraktikantInnen.
Die Lernhilfe findet bei uns im Zentrum statt (direkt an der U1) und kommt Kindern aus einkommensschwachen Familien zu Gute.
Das WS startet Mitte Oktober und dauert bis Ende Jänner. In den Weihnachtsferien sowie im Februar findet keine Lernhilfe statt.
Einsatzzeiten: MO (und/oder) Mi von 14.00 - 16.30 (14.oo - 15.00 bzw. 15.15 - 16.30 möglich)
Tätigkeiten: Aufgabenbetreuung sowie Lernen für Tests und Schularbeiten mit 2 SchülerInnen (bis etwa 12 Lj.)
Das Wiener Hilfswerk bietet seinen freiwilligen Mitarbeitern ein zeitgemässes Anerkennungssystem.
Von zukünftigen LernbetreuerInnen wünschen wir uns: Geduld, Einfühlungsvermögen, Verlässlichkeit und fachliche Kompetenz in den Hauptfächern - nachlesen bzw. Teamarbeit erlaubt ;-).

Ich freue mich über Nachricht von Interessierten:

Dea Wienerroither
andrea.wienerroither@wiener.hilfswerk.at
01/256 57 90 - 17
Wiener Hilfswerk
Nachbarschaftszentrum 22
Bereich Kinder/Jugend
Rennbahnweg 27 Stg. 3, R1
1220 Wien
Antworten

Zurück zu „Job/Karriere/Praktika“