070273 VO Grundfragen der Politikgeschichte 2012W;
Edelmayer, Friedrich; Weigl, Herwig; Hameter, Wolfgang; Treiblmayr, Christopher; Grandner, Margarete Maria; Scheutz, Martin; Lackner, Christian; Ther, Philipp; Angerer, Thomas; Buc, Philippe; Bader-Zaar, Birgitta
DO wtl von 04.10.2012 bis 31.01.2013 13.15-14.45 Ort: Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
> Weiß jemand, ob die Texte auf Moddle prüfungsrelevant sind, oder nur zur "freiwilligen" Ergänzung?
Also kann man die Prüfung auch schaffen ohne diese zu lesen bzw. durchzuarbeiten?
> Wird Hameter noch genaueres zur Prüfung sagen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie diese aussehen wird bzw. wie man dafür lernen soll.
Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Edelmayer et al - Grundfragen d Politikgeschichte - WS 2012
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: VO Grundfragen d Politikgeschichte WS 2012
Hallo!
Ich konnte leider aufgrund anderer Lehrveranstaltungen nicht an den ersten beiden Terminen teilnehmen. Kann mir bitte jemand seine Mitschriften zu diesen Einheiten zukommen lassen?
Als Gegenleistung kann ich die Mitschriften zu allen zukünftigen Terminen anbieten, sofern ich nicht durch unvorhergesehene Umstände verhindert bin.
Ich wäre auch über sonstige Informationen zu den Prüfungsmodalitäten oder auch zu den Prüfungsterminen usw. sehr sehr dankbar!
Lg
Ich konnte leider aufgrund anderer Lehrveranstaltungen nicht an den ersten beiden Terminen teilnehmen. Kann mir bitte jemand seine Mitschriften zu diesen Einheiten zukommen lassen?
Als Gegenleistung kann ich die Mitschriften zu allen zukünftigen Terminen anbieten, sofern ich nicht durch unvorhergesehene Umstände verhindert bin.
Ich wäre auch über sonstige Informationen zu den Prüfungsmodalitäten oder auch zu den Prüfungsterminen usw. sehr sehr dankbar!
Lg
-
- Neo-Historicus
ich bräuchte bitt auch ganz eine Mitschrift dieser Lehrveranstaltung, weil ich wegen einer Terminkollission nicht hin gehen kann. Danke im Voraus=).
a1101145@unet.univie.ac.at
Lg
a1101145@unet.univie.ac.at
Lg
-
- Neo-Historicus
würde mich dem oben genannten auch anschließen.
habe die VO einige male besucht, war aber eher ernüchternd.
die vorträge waren meist staubtrocken und einige vortragende hatten relativ große schwierigkeiten, einen guten überblick über die eigentliche thematik zu vermitteln. zumindest kam mir das so vor.
oder hatte jemand ein anderes gefühl dabei?
ich konnte krankheitsbedingt ebenfalls einige male nicht erscheinen, wäre also jedem sehr dankbar, für eine mitschrift.
kann gern eigene mitschriften anderer VO's zum tausch anbieten, plus ein gratisbier draufpacken.
alle infos die ihr zur prüfung habt, wären mir sehr willkommen.
großes danke!
habe die VO einige male besucht, war aber eher ernüchternd.
die vorträge waren meist staubtrocken und einige vortragende hatten relativ große schwierigkeiten, einen guten überblick über die eigentliche thematik zu vermitteln. zumindest kam mir das so vor.
oder hatte jemand ein anderes gefühl dabei?
ich konnte krankheitsbedingt ebenfalls einige male nicht erscheinen, wäre also jedem sehr dankbar, für eine mitschrift.
kann gern eigene mitschriften anderer VO's zum tausch anbieten, plus ein gratisbier draufpacken.
alle infos die ihr zur prüfung habt, wären mir sehr willkommen.
großes danke!
-
- Neo-Historicus
Re: Edelmayer et al - Grundfragen d Politikgeschichte - WS 2
Hallo,
weiß jemand ob es einen 3./4.Prüfungstermin gibt und wann? Auf Moddel steht nix und auf der Geschichte Seite auch nix. Wisst ihr vielleicht was?
danke, lg
weiß jemand ob es einen 3./4.Prüfungstermin gibt und wann? Auf Moddel steht nix und auf der Geschichte Seite auch nix. Wisst ihr vielleicht was?
danke, lg
-
- Neo-Historicus
hallo! möchte gerne jetzt zum 4. prüfungstermin antreten mir fehlen mitschriten einiger einheiten, wäre echt super wenn die vielleicht jemand für mich hätte
-Imperien (Ther) 18.10
-Politik und Religion 2 (22.11)
-Internationale Politik (24.1)
vielen dank im voraus
-Imperien (Ther) 18.10
-Politik und Religion 2 (22.11)
-Internationale Politik (24.1)
vielen dank im voraus
- ariadne
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
hallo an alle
ich brauche schnell wie möglich Mitschrift
Kann bitte jemand mir seine Mitschrift von aktuelle Semester Sommersemester 2013 schicken?
Sehr Dirigent.
Danke.
ich brauche schnell wie möglich Mitschrift
Kann bitte jemand mir seine Mitschrift von aktuelle Semester Sommersemester 2013 schicken?
Sehr Dirigent.
Danke.