Hallo!
Ich hätte eine dringende Frage an euch. Bis dato habe ich mir ein grobes Thema für die Diplomarbeit überlegt und eine Professorin um die Betreuung gebeten. Da sie jedoch nicht habilitiert ist, muss ich laut ihr bei der SPL darum ersuchen, sie als Betreuerin haben zu dürfen. Jetzt habe ich nachgelesen, dass die Studienpräses u.a. dafür zuständig ist, nicht habilitierte Personen mit der Betreuung zu beauftragen.
Kennt jemand von euch den üblichen, formellen Weg, den ich nun gehen muss, um die Professorin als Betreuerin haben zu dürfen?
Sprich: Gibt es ein Formular? Soll ich eine E-Mail schicken, oder persönlich hingehen? An wen soll ich mich nun wenden (SPL -> wer? oder Studienpräses)?
Danke! Lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Nicht habilitierte Professoren als Betreuer für Diplomarbeit
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)