Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ausstellung "Die unterirdische Landstraße"

alles Interessante zu Tagungen, Vorlesungen etc.
Antworten
Geist
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Ausstellung "Die unterirdische Landstraße"

Beitrag von Geist »

Im Bezirksmuseum Landstraße, Sechskrügelg. 11, 1030 Wien, läuft derzeit die Ausstellung "Die unterirdische Landstraße". Wie der Name schon sagt, könnt ihr dort Bilder sehen, die im faszinierenden Untergrund des dritten Bezirks in Wien aufgenommen wurden. Die Ausstellung wurde von mir gestaltet, die bewusst kurz gehaltenen Texte stammen auch von mir, ebenso wie der Großteil der gezeigten Bilder. Mit dieser Ausstellung möchte sich unsere Forschungsgruppe VEDEVO erstmals vorstellen.

Öffnungszeiten: Mittwoch von 16 - 18 Uhr, Sonntag von 10 - 12 Uhr. Wenn ihr vorher im Museum anruft (0043-1-4000 DW 03127), kann aber auch zu anderen Zeiten ein Termin vereinbart werden, weil fast jeden Tag der Leiter des Bezirksmuseums anwesend ist. Ihr könnt euch aber auch bei mir melden, da ich zur Zeit den Schlüssel zum Museum habe und jederzeit öffnen kann nach vorheriger Absprache.

Seht euch das an!

Infos:
Bezirksmuseum

VEDEVO
Geist
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Ausstellung "Die unterirdische Landstraße"

Beitrag von Geist »

Noch ein kleiner Nachtrag: Die Ausstellung läuft bis 3. November und der Eintritt ist frei!
Geist
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Geist »

Hier ein Artikel der Wiener Zeitung zur Ausstellung -> http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... ldnis.html
Geist
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Geist »

Am Sonntag ist der letzte Öffnungstag des Bezirksmuseums, an dem man sich die Ausstellung zwischen 10 und 12 Uhr ansehen kann!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungen, Tagungen, Ausstellungen, ...“