Hallo,
ich mache dieses Semester grade die Australien (Ring-)Vorlesung und war grade dabei die Mitschrift für die Prüfung zu schreiben. Man soll ja von einer Einheit eine Mitschrift von 20.000 Zeichen zur Prüfung mitnehmen.
Ich habe jetzt grade mal 16.000 und habe shcon jedes kleinste Detail aufgeschrieben und ausformuliert. Hab sogar noch Zusatzinfos auf dem Buch, das ja Stoff ist aber nicht in der VO direkt behandelt wurde... und komm nicht auf die geforderte Länge. Ich konnt nicht immer anwesend sein, aber hat jemand mal was gesagt dass wir da noch zusätzliche Infos einbauen sollten?! Oder wirklich NUR eine VO Einheit... 7 Seiten für eine Mitschrift von 90 Min ist schon ein bissl sehr lang, kommt mir vor...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Edelmayer - RV Australien 18.-21.Jhdt. - SS 2013
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
-
- Neo-Historicus
Re: Edelmayer - RV Australien 18.-21.Jhdt. - SS 2013
Hi,
Ich sitze auch gerade am Protokoll... Wie hast du das Zeichenproblem gelöst? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es auch ok ist, wenn wir selbst noch zu einem Punkt nachrecherchieren, weißt du stimmt das?
lg
Ich sitze auch gerade am Protokoll... Wie hast du das Zeichenproblem gelöst? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es auch ok ist, wenn wir selbst noch zu einem Punkt nachrecherchieren, weißt du stimmt das?
lg
-
- Neo-Historicus
Hey, hab die Prüfung schon im Juni gemacht und nur so um die 17.000 oder 18.000 Zeichen abgegeben.
Hab dann einen 2er bekommen, weiß nicht ob das an den fehlenden Wörtern in der Mitschrift lag oder an der Prüfung selbst.
Hab dann einen 2er bekommen, weiß nicht ob das an den fehlenden Wörtern in der Mitschrift lag oder an der Prüfung selbst.
-
- Neo-Historicus
Hallo, würde die Prüfung gerne beim nächsten Termin machen. Kannst du mir sagen, wie die Prüfungsfragen bei dir gestellt wurden. Sind es sehr offene Fragen oder sehr spezifisch? Gibt es mehrere Fragen von denen man sich welche aussuchen kann oder exakt vier? Wenn dir noch welche einfallen, wäre das überhaupt super.
LG
LG